Billige Metal Graka für Mojave

  • Ich hab mich da an der Signatur orientiert. Wenn die RX560 die GT1030 ersetzen soll, dann müsste es sich um das GA-Z68AP-D3 handeln.

    Aber ja etwas verwirrend wenn da 5 Systeme in der Sig stehen und dann nirgends erwähnt wird, um welches es genau geht.


    P.S. Das GA-H61M-D2-B3 hat übrigens kein richtiges UEFI. Das ist irgendein Gigabyte Quark und eigentlich ein BIOS. Hab das Board zu Hause.

    Original Apple: MacBook Pro 14 2021 - macOS Sonoma

    Hackintosh: Lenovo M710q - macOS Sonoma

  • Wenn die GT1030 funktioniert dann funktioniert auch die RX 560, einfach mal den Clover Ordner hochladen und man kann sich selbst ein Bild machen.

    Sollte er was ich denke laut seinem Eintrag auf MacPro6,1 das SMBios haben dann ich es klar das es ohne Lilu und WEG nicht funktioniert.


  • Genau.

    Aber nach LILU + WEG kopieren in Clovers kexte unbedingt die Clover Optionen für GPU wie ATIInject bzw. RADEONINIT wieder ausschalten. WEG und Clovers GPU Optionen nie gleichzeitig nutzen, zudem Clovers ATI / RADEON Optionen inzwischen durch WEG besser ersetzt.

  • Hallo Leute , erst mal Dank für die regliche Diskusion zu meinem Problem. Es ist richtig es geht um das GA-Z68AP-D3 Board. Die GT1030 lief bis HS10.13.6 deswegen derm umstieg auf die RX560.

    Ich habe gestern Abend entnervt aufgegeben. Mit Lilu und WEG ist er gleich abgestürzt. Ich hab mal ne prizipielle Frage zu LILU , wo muss denn das lilu.kext hin? Ich habe lilu schon lange im Einsatz wegen dem Sound. Unter Mojave muss ich Lilu jetzt in den

    /Libary/Extensions Ordner legen, aus dem Clover/kext wird es nicht geladen. Also wo sollte LILU & WEG liegen ?

    iMacPro 2017
    GA-B85M-D3H OC 0.99
    i7 quad 3GHz 16GB Radeon RX560
    Sonoma
    14.5
    Mac Mini 3,1 Zotac Mini itx 9300 WIFI Core 2 Duo 4GB Nvidia 9400m 10.12.6
    MacBook Pro 13,3
    HP Elitebook 850 G3 OpenCore 0.79
    Skylake i7
    8GB
    Intel HD5600
    12.3.1
  • So Gemeint, vielen Dank an alle die sich beteiligt haben!

    Es Läuft! OHNE UEFI

    nachdem ich LILU und WEG endlich am laufen hatte und der Rechner nicht mehr abstürzte kam ich zum Erfolg. Ich bin mir jetzt aber garnicht so sicher ob es nicht auch ohne WEG gegangen wäre. Ich hatte die ganze Zeit den Monitor am DVI Port hängen, der bleibt auch nach wie vor dunkel! aber Displayport und HDMI Port gehen! also wird es eben nur eine Zwei-Schirmlösung! Vielen Dank noch mal an alle! :danke::vote4close:

    iMacPro 2017
    GA-B85M-D3H OC 0.99
    i7 quad 3GHz 16GB Radeon RX560
    Sonoma
    14.5
    Mac Mini 3,1 Zotac Mini itx 9300 WIFI Core 2 Duo 4GB Nvidia 9400m 10.12.6
    MacBook Pro 13,3
    HP Elitebook 850 G3 OpenCore 0.79
    Skylake i7
    8GB
    Intel HD5600
    12.3.1

    2 Mal editiert, zuletzt von OldMan ()

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt