Hallo zusammen!
Nachdem mir mein iMac mit dem ich leistungsmäßig zufrieden war vor Jahren abgeraucht ist (Grafikkarte) war ich mit einem MacMini solange zufrieden bis ich wieder mit der Videobearbeitung angefangen habe.
Nun habe ich so einige YT-Videos gesehen wo es um Hackintosh Systeme geht aber das ist mir alles zu teuer.
Ich möchte ein Hackintosh System bis 500€ anvisieren der leistungsmäßig meine Arbeit in FCPX etwas geschmeidiger laufen lässt als der schwache i5 MacMini aus 2012. Beim rendern spielt die Grafikkarte eine große Rolle und die Onboard vom MiniMac ist da eher Mau.
Und ich möchte nicht mehr so viel Geld in völlig geschlossene Mac Systeme pulvern und dann doof dazustehen wenn was kleines da drin kaputt geht.
Jetzt geht es erst mal um die Hardware die später dann unter Mojave laufen soll.
Festplatten und SSD habe ich schon!
RAM habe ich 16GB aus dem MacMini, aber ich glaube diese Riegel passen nicht in die Mainboards, sind das nicht andere Sockel?
Was ich brauche ist:
Eine 4 Kern CPU Intel schwebt mir vor, welche
Grafikkarte mit 4 oder 8GB GrafikRAM, welche?
Mainboard was halt kompatibel ist, welches? USB 3 will ich haben, und ich will meine 2 Monitore die ich am Mini hatte auch wieder betreiben können.
Netzteil / Lüfter / Case brauch ich auch noch
FUnktionierendes WLAN und Blutooth wäre auch cool.
Audio Interface habe ich, brauche also kein Onboard Audio
Kann ich da bis 500€ was realisieren um flüssig im Schnittsystem zu arbeiten? Meistens nur Full HD 1080 50p Projekte
Es geht hier also um Hardware Empfehlungen für schmales Geld die kompatibel sind und die Leistung bieten damit ich einen PUSH spüre vom mac mini mit den 2 Kernen ausgehend.
Ich brauche keine HIGH END Maschine !
Für jegliche Tips bin ich dankbar. Toll wäre es wenn man hier die Komponenten nach und nach besprechen und auswählen könnte, um dann letztlich zum Ziel zu kommen.
Gruß, The Wave