Gerne ... hier bitte
AMD Ryzen über Clover Patches
-
- Erledigt
- ductator
- Erledigt
-
-
-
Probier den mal
-
Jupp, jetzt sind es ein paar plus mehr geworden.
Aber leider hängt er immer noch
-
Wenn du auch mindestens 10.13.6 drauf hast, sollte das gehen. Die 10.14.4 beta hab ich damit noch nicht getestet.
Es sei denn es ist wieder so ein Aptiofixfehler. Der OsxAptioFixDrv lief bei mir mit der Kernel-Methode.
-
Hallo, die Beta wollte ich auch schon probieren, geht nicht bei mir, nach der Auswahl vom Clover, kommt sofort das Verbots-Schild..... habe dann die "angefangene Beta" auf einem Intel-System fertig installiert, von dem Intel-System getestet....lief.. die SSD zurück ins Ryzen-System, nix geht....Verbots-Schild
Ist auch nicht so wichtig, Beta bleibt Beta
-
Mit dem AMD-Kernel lief die vorletzte Beta bei mir schon. Vielleicht müssen die Patches in der config noch angepasst werden.
Hab heute mal den neuesten AppleALC getetet. Der lief ja oob. Ohne irgendwelche IDs.
vielleicht hat der PC von ner anderen plist - normalen plist - gebootet.
EDIT
10.14.4 läuft bei mir nur mit AMD-Kernel
-
Die Patches sind ja für unterschiedliche OS Versionen angepasst. Kann mir vorstellen, dass für 10.14.4 neue Patches notwendig sind, zumindest die, die nicht universell funktionieren.
Da muss wohl noch bisschen Geduld aufgewiesen werden, bis das ganze entsprechend geupdatet ist.
-
Hallo,
bin gerade dabei einem Bekannten zu helfen.
Mainboard: B450-A PRO
CPU: Ryzon 5 - 2400 oder 2500
Wie sieht es aus mit der Internen Grafik, geht das?! Und wenn ja, wie?
-
-
Hat noch jemand n' BDUtility RecoverHD von Mojave vor dem Update auf 10.14.4? also eine 2.hfs mit 10.14.3 oder lower. ?!
-
-
Wie genau bekomm ich den patch bei nem laufenden System hin?
-
Hallo Ralf ....
EDIT
10.14.4 läuft bei mir nur mit AMD-Kernel
mit welchem Kernel(Prelinkedkernel) hast du den die 10.14.4 gestartet, (Kernel-Methode) ??
Hallo tackerJim
Du solltest eine HD/SSD mit originale Vanilla-Installation(10.14.3) haben. Wie...?? ich kenne deine Umgebung nicht...Zugang zu einem Intel-System??
erstelle dir einen Bootstick nur mit Clover drauf. Ersetze da alle notwendigen Kexte für ein Ryzen,
ersetze die config.plist mit der im AMD-Vanilla-Paket.
boote nun von dem Stick in die "Vanilla-Installation" wenn es läuft, kopierst du den Clover vom Bootstick, auf die Platte
Ich denke z.Zt. hast du die gepatchte "Kernel-Version" laufen
-
-
-
Dieser Kernel AMD Kernel Ryzen macOS Mojave 10.14
bei meiner GT710 hatte ein Whatevergreen.kext Probleme gemacht. Ohne den WEG geht es.
Ich würde sonst erst mal im Clover-Menü, Spacetaste und nv_disalbe=1 auswählen.
-
-
Seit wenigen Minuten gibt es die Patches auch für 10.14.4
-
https://github.com/AMD-OSX/AMD…115f2f9e7ff36fb32854e6dd8
In der Ansicht sieht man, welche Patches dazugekommen sind, falls jemand nur seine config anpassen will.