Hallo Leute. Mittlerweile bin ich nun, dank der Hilfe des Forums zufriedener Hackintosh User ohne jegliche Probleme auf meinem haupt-Gerät. Ich dachte mir, nun wäre es an der Zeit das ganze auch auf portabler Ebene durchzuführen und der Laptop muss ran. Das Gerät ist ein Terra Laptop mit einem i3 und einer HD 4600. Ich habe die sehr gute Anleitung aus dem Forum wieder verwendet. Das Problem liegt in diesem Fall beim Booten. Daraufhin habe ich mir den EFI Ordner von "al6042" heruntergeladen und das ganze mit dem extra dafür erstellten Laptop EFI probiert. (hier). Hierbei scheitert das ganze jedoch leider auch, aber es läuft immerhin schon mal weiter als mit dem "default" EFI Ordner von Clover selbst. Zunächst bekomme ich dann einen apfs_module_error und danach sieht der Bildschirm ziemlich komisch aus (siehe Anhang). Ich habe im Internet gelesen, dass möglicherweise ein BIOS downgrade helfen könnte, kann jedoch beim besten Willen nicht die nötigen Files finden . Ich bin für jede Art von Hilfe sehr dankbar !
Danke im Voraus und noch einen schönen Sonntag !