Mojave 10.14.4 offiziell erschienen
-
- Erledigt
- al6042
- Erledigt
-
-
Nach dem Update musste ich einen Nvram reset durchführen, da sonst ohne WE die DP-Ausgänge nicht funktionierten. (Wie auch immer)
--- Alles Bestens ---
-
Und hier noch der Link zum Combo-Update -> https://support.apple.com/kb/DL1996
-
Das Update ist bei mir ohne Probleme durchgelaufen. Scheint alles zu funktionieren.
-
-
Bei mir startet der hacki nicht mehr. Jemand ne Idee?
Erst rödelt der sich einen ab und startet nur noch neu.
Hiernach wird alles schwarz und nichts geht mehr bis zum Neustart.
Boah wo ich das hier schreibe ein Licht der Hoffnung
Heute hatte der gerät wohl nen Schluckauf, hängt nun hier:
Mal ne frage die ich mir schon immer stelle, ist das normal das der Landebalken hier so strange ausschaut? Das hab ich immer so!
-
Alles gut. Bei der Installation wird je nach Gerät mehrfach neu gestartet und die Installation fortgesetzt. Das ist ein normaler Vorgang.
-
-
-
Bei mir hat das Update ein paar kleine Probleme gemacht.
Genutzte Version:Combo Update (Link von Al)
Fehlerbild:
Sofern die Installation gestartet ist, ist der Rechner unerwartet neugestartet (2x).
Lösung:
externe USB Festplatte entfernt
- Ob es das war weiß ich nicht, jedenfalls hat das System - nach dem dritten mal - dann ganz normal installiert.
Die Installation lief dann Problemlos. Das System ist ganz normal gebootet.
-
-
ozw00d
Bei mir installieren die Updates nicht mal mehr über den "Apfel-Boot-Screen". Bei mir startet der Rechner dann neu und im Clover erscheint eine "macOS Install"-Partition. Wenn ich darauf gehe kommt das ganz normale Setup Programm von macOS und damit wir das Update installiert.Nachdem das Update installiert ist, verschwindet die Partition auch wieder.
Habe ich so seitdem 10.14.3 Update - finde ich lustig irgendwie.
- In der Tat: Habe mich auch gewundert warum mein HackPro anfangs so rum gezickt hat, wie ne kleine Schwester ohne was Süßes. Hmm, ich probiere das die Tage noch mal beim EliteMacBook - schauen wir mal ob es sich da auch so verhält.
-
-
Nee das nutze ich nicht, hab keine Festplatten Verschlüsslung aktiviert.
-
REVAN dann scheint das mittlerweile ein normales verhalten zu sein.
Komisch ist es allemal.
An die spezialisten:
Kann es sein das macOs hier ein ähnliches vorgehen hat wie Windows?
Aktualisierungen werden unter Win ja mittlerweile in einer VM vollzogen und die änderungen erst dann final ins System gebracht.
Zumindest würde dies die zweite Partition erklären.
-
Besonders wenn man es nicht weiß, und sich andauernd fragt warum man Macintosh HD startet und hinterher immer noch immer die alte Version installiert ist
-
-
Nee, Bootvolume ist bei mir fest definiert. NVRAM muss natürlich funktionieren.
-
Moin, Update ist super durchgelaufen. Jedoch muss ich die iGPU zuschalten sonst erhalte ich Grafikfehler, Glitches auf dem Desktop. Benötige ich jetzt eine HelperGPU??
-