Mojave 10.14.4 offiziell erschienen
-
- Erledigt
- al6042
- Erledigt
-
-
Mit SheepShaver geht das z.B.
-
Screenshot Hintergrundgrafik geht auch
-
Altemirabelle
Genau, SheepShaver und altes MacOs9.0.1 ROM
Mein guter, alter Pagemaker läuft damit schneller als seinerzeit...
-
Moin, ich habe das Problem, dass er bei der Updateinstallation per Comboupdate sagt, dass meine Festplatte nicht als APFS formatiert sei, aber es läuft Mojave, dass heißt doch es muss mit APFS formatiert sein.
Irgendwer nh idee?
-
Bist du sicher dass dort APFS am werkeln ist?
Was gibt den der Befehl diskutil list an Infos aus?
-
So, nun haben es alle Hacks geschafft. Bis auf den iMac 18,2 lief es bei den anderen drei vollkommen problemlos.Beim 18,2 lag es m.E. am Clover, der nicht automatisch den Installer gefunden hat, was ich nicht bemerkt hatte. Danach lief dann eigentlich alles nur noch schief. Musste schließlich Time Machine bemühen und von vorne beginnen. Das Problem saß eher vor dem Bildschirm, als dahinter. Konzentration ist bei solchen Updates die halbe Miete.
EDIT: Beim iMac 14,2 musste ich während der gesamten Installation des 14.4-Combo-Updates kein einziges Mal FileVault entschlüsseln. Blieb hier die Entschlüsselung im Arbeitsspeicher erhalten? Bei allen anderen Geräten musste ich das tun.
-
-
-
Läuft 1a mit Haswell, Intel HD 4600, AFPS und FileVault
-
-
T440 lief bis jetzt einwandfrei, mehrere Updates gemacht. Leider wird nach dem 10.14.4 Uodate beim anschließen des dp Adapters beide Monitore schwarz und es reagiert nicht mehr..
Alte Clover Version und alte Kexte mit identischem Problem ...
-
Alles bestens hier.
-
T430 und iHack14,1 (i5 3550, HD7750, H77 D3H, 12GB) sind problemlos durchgelaufen. Beide mit Clover 4985 und sonst noch nicht aktualisierten Kexten, da ist das letzte mal noch keinen Monat her.
-
Hallo !
Auch bei mir sind alle in der Signatur aufgeführten Rechner ohne Probleme durch das Update gelaufen
Lg nobby
PS: Grade festgestellt beim Karby Lake System musste ich die Device ID von 1 auf 7 ändern damit der Sound wieder geht
-
Hallo bei mir auch alles super gelaufen aktuelle clover /Kexte drauf.
Und ohne prob durchgelaufen
T530
Nuc 8i5BEH
-
Alle systeme uo to date..
lediglich bei dem T460s musste ich die AppleALC und Lilu upen und das nvram.pls löschen und es ging durch
-
al6042 also ich habe jetzt mal versucht das neue Mojave Update auf meine USB 3.0 festplatte aufzuspielen, nur testweise, diese ist APFS, das einzige was ich mit meinem Efi Folder bekomme sind Kernal Panics... komisch, das so ein kleines Update so viel probleme macht
Schau dir mal meinen beitrag auf #94 an.
-
Alle 3 Hackis ohne Probleme!
-
Meine Güte ist das nervenaufreibend - wenn man noch wenig Ahnung hat und es zum ersten Mal macht. Hat aber problemlos funktioniert!
Habe vorher backup gemacht, das neueste Clover installiert und Kextupdater laufen lassen.
Beim Install gab es nur Ratlosigkeit, als mehrfach in Clover zwei Platten zur Auswahl kamen (Mojave install und Mojave auf meine Platte) Habe dann tapfer mehrfach "Mojave install" gedrückt - und dann kam irgendwann auch nur noch meine Platte zum Booten
Danke für die vielen Tipps! Sorgt für die nötigen Infos und schafft moralischen Beistand.
Jürgen