Ich fahre seit Jahren Wasserkühlungen und hatte hier noch nie Probleme mit Leaks/Overclocks/Instabilität bedingt durch OC.
Eine defekte Pumpe gab es mal aber da schaltet das System bei einer vordefinierten Temperatur komplett ab, damit eben nichts schlimmes passieren kann. Sowas kann auch bei einer All in One passieren.
Ich rede hier auch nicht von irgendwelchen theoretischen Dingen, sondern von Systemen die ich für Leute gebaut habe, die meine Systeme Profisionell in der Film- sowie Musik Branche nutzen. Da gibt es keine Probleme auch bei extremen Overclocks. Nicht umsonst habe ich so viel zu tun und ständig kommen neue Kunden.
Wenn dir jemand nen Rechner übertaktet der von der Materie absolut gar keinen Plan hat, die Kühlung dann auch noch zu klein auslegt und all solche späßchen...
Dann mal viel Spaß!
Das Problem liegt dann aber wo anders und nicht an der Wasserkühlung, oder beschwerst du dich im Geschäft das du eine Badehose gekauft hast aber als nicht Schwimmer trotzdem nicht schwimmen kannst?
AVX/AVX512 ist das was einen Rechner am meisten belasten kann, wenn entsprechende Software genutzt wird.
Dafür hat jedes Board das offset im BIOS, welches konfiguriert werden muss !!!
Es sollte jedem klar sein, dass AVX/AVX512 niemals mit dem max OC laufen wird, da hier das maximum aus der CPU gepresst wird.
Das ganze aber richtig zu konfigurieren damit alles stabil läuft ist aber ein Kinderspiel!
Wenn die Voltage perfekt für den Overclock gesetzt wird, samt allen anderen Notwendigkeiten und alle Dauerbelastungstests ohne AVX Befehle bestanden sind, kann man sich daran machen, die Maschine für AVX sowie AVX512 Extensions zu konfigurieren.
Die richtigen Settings sind im Vorfeld jedoch das A und O, den man baut genau auf diese auf und hier trennt sich eben die Spreu vom Weizen.
Wenn der Overclock vorher schon nicht Prime stable war, dann wird auch der Rest eine reine Katastrophe!
Ich baue Systeme nicht umsonst 14-21 Tage da ich mir eben die Mühe mache und alles entsprechend mit Dauerbelastungstests überprüfe (Prime95 etc)
Der einzige der das ganze hier subjektiv sieht, bist wohl leider du, den deine Meinung basiert auf keiner Technischen Grundlage sondern Dingen, die du irgendwo gesehen/gehört/gelesen hast, nicht wie in meinem Fall Erfahrungen die ich über Jahre gemacht habe als Overclocker und Systembuilder.
Ich finde es fatal solche Falschaussagen hier zu lesen und unkommentiert stehen zu lassen.
In einem Fall hast du aber recht, es sollte langsam genug sein hier.