240mm führen maximal 200W ab, das reicht nicht. Egal wie man es dreht und wendet. Die VII hat zu viel TDP Punkt.
Wenn hier schon erwähnt wird dass eine WaKü undicht werden kann dann aus solchen Gründen.
Die Fittinge halten nicht bei jeder Temperatur gleich und die Wärme breitet sich auch unterschiedlich aus. Da kann so ein netter kleiner Schlauch auch mal ganz schnell aus dem Fitting springen und dann gibts einen netten Abend mit viel Klopapier und denn Fön.
Lasst den Armen doch nicht ins offene Messer laufen und seine fast 1000€ Grafikkarte mit Schrott kühlen. Egal wie warm oder nicht es soll doch auch von längerer Haltbarkeit sein.
Ich kaufe mir doch auch keinen Dacia weil ich ihn zum kaputtfahren haben will und kalt trete wie ein Henker, nein auch der soll halten...genau so wie mein Audi. Das ist egal. Es hat genug Geld gekostet dass man es wertschätzend benutzt und hegt.
Also: anständig, genug Fläche, ausreichend und etwas Reserve und gut ist. Das kostet halt etwas Geld ja, aber das Eine ist das was man will und das Andere das was man dafür tun muss.
2x 360mm, eine Pumpe einen Monoblock oder einen CPU Block, eine gute Pumpe 6 gute Lüfter, 16/10er Schlauch, 8 Fittinge und ggf. einen AGB...
80+80+130+90+20+50+60=510€ plus 40€ Kleinkram ergibt überschlagen 550€ für die Komponenten...fertig ist das Teil. Plus Grafik inklusive Fittinge=150€ sind wir bei 700€
Nimmst halt Alphacool, Phobya Radiatoren und EK Blöcke hast aber auch was dass zu gebrauchen ist.
Da deinTower das aber nicht aufnehmen kann...: extern aufbauen, also einen MoRa mit Lüftern und dann ist das auch schick.