Gui: "EmbeddedThemeType" ist dein Freund …
KEXT UPDATER - Läd immer wieder Updates obwohl ich sie in den OTHER Ordner meines EFI Ordners verschoben habe!?
-
- Erledigt
- TheWave70
- Erledigt
-
-
Eine Frage der Perspektive. Ich finde es doof wie es Tony macht, nach dem Gießkannenprinzip sämtliche existierenden Kexte ins System zu hauen.
Das hat nichts mit Tony zu tun das machen alle Drittanbieter seit Sierra oder seit wann arbeitet Nvidia bei Tony
Das wurde von macOS so vorgegeben das es sich nur noch im L\E abspielt und nicht mehr wahllos im S\L\E oder l\E ausgelassen wird.
So bleibt das System Vanilla und update freundlich da in der vergangen heit Apple gern mal Kexte von Drittanbieter nach einem Update entfernt hat, so war der S\L\E Ordner sauber und das Peripheriegerät wurde nicht erkannt.
-
Das ist mir klar, ich benutze auch diverse weitere Produkte, zum Beispiel von Blackmagic-Design. Und du kennst ebenfalls den Unterschied von zertifizierten Treibern und den Hackintoshkrempel. Die Unart von Tony, viele für das spezielle System nicht relevante Kexte ins System zu spamen, ist auch nicht lecker. Und übersichtlicher ist es allemal, die spezifischen Kexte in der EFI zu haben. Sowohl fürs Update der Kexte, für eine Basisinstallation, für den Überblick, und das Nichtanfassen von Systembereichen inkl. Kextcache erneuern. Den Vorteil den du beschreibst, dass Apple da nix löscht, den hast du ebenfalls mit den Kexten in der EFI. Da fummelt Apple genau so wenig rum im Clover-Ordner. Der Vorteil hier ist doch, du kannst die den EFI-Ordner backupen und hast alles zusammen für ein lauffähiges System.
-
Ich platziere Kexts nur dann in /L/E, wenn es nicht anders geht. IntelMausiEthernet.kext funktioniert auf einem meiner Rechner unter Mojave nur so, was aber bisher eine Ausnahme ist.
-
Ich hab ein verzögertes Booten. Er bleibt stehen für etliche Sekunden zwischendrin mit failure. Wie kann ich diese Boot Zeilen die ich per -v sichtbar gemacht habe in eine Datei packen um sie euch zu zeigen?
-
einfach mit dem Smartphone fotografieren?
-
-
Vllt. hat die Partition einen Schlag wegbekommen, sodass er dort dann immer eine Überprüfung macht. Was kommt denn danach im weiteren Verlauf?
-
Zitat : " Wie kann ich diese Boot Zeilen die ich per -v sichtbar gemacht habe in eine Datei packen um sie euch zu zeigen?.."
die Umleitung der Verbose Anzeige <( -v ) auf einen Drucker oder in in File hätte ich auch gerne ...
die Foto Doku ist schon sehr "ungeschmeidig .."...
gibts da ne Möglichkeit ?
lg gerox....
-
Was ist eigentlich im Clover Configurator der Boot Log, müsste das nicht genau das sein was wir suchen?
-
Nein, das ist etwas anderes. Gibt aber auch schon Aufschluss darüber, was Clover so alles anstellt.
-
dann werfe ich diesen log mal ins rennen
Und noch das Foto wo das booten für paar Sekunden hängen bleibt.
-
-
Am Stück nicht. Es gibt verschiedene Logs, die man nachträglich auslesen und sich so einiges herausklauben kann.
-
Ich glaub ich hab was gefunden wie man auch den -v BootLog in eine Textdatei packen kann. Würde mir das gern mit euch anschauen, allerdings hat die Textdatei 54mb
WTF
-
Dann beschreibe den Weg.
-
Terminal
log show --predicate "processID == 0" --start $2019-04-03 --debug
Bei mir findet er
Debug:60
Error: 4,962
Fault: 216
Na Klasse
-
-
Dann beschreibe den Weg.
Hat es bei dir funktioniert ?
-
Was sollte da denn funktionieren oder auch nicht?