DSDT-patch, EDID einfügen? Anfänger weiß nicht weiter

• Mein Hackintosh funktioniert nur, wenn ihn mit nv_disable=1 starte. Dann habe ich eine Auflösung von 1280x1024. Das Problem liegt aber nicht an der GraKa. Mit VNC kann ich mit meinem Windowssystem auf den Hacki zugreifen und dort ist dann die Beschleunigung zu sehen, die Auflösung ist aber noch die falsche.

Ein User hier im Forum hatte ein ähnliches Problem und konnte es mit einem DSDT-patch lösen, so dass sein Display als Retina-Display erkannt wurde. Er ist mittlerweile aber wohl inaktiv.

Kann ich den Link zu dem Thema hier reinstellen?

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe mit einem Linux-Live-Stick die EDID ausgelesen und auch die DSDT-datei über F4 bekommen. Ich weiß aber nicht, was ich jetzt damit machen soll/muss.

Dateien

• DSDT Kopie.aml

(27,24 kB, 107 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DUMP-EDID.txt

(3,74 kB, 99 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

• Community Bot

Hat das Label In Arbeit hinzugefügt
  • Das Thema ist doch gar nicht erledigt. Das Problem besteht weiterhin. ;(

• High Sierra auf dem aktuellen Stand

• High Sierra mit der GT330M GPU, glaube nicht mal das diese Version noch die alte GPU unterstützt.

• Doch, tut sie. Das MacBook pro 6.1 hat die gleiche GraKa und läuft mit High Sierra. Wenn ich den Hackintosh mit einem Remotecontrolprogramm ansteuern, sehe ich zudem, dass die Beschleunigung funktioniert. Das Problem ist der interne Monitor. Der muss per Dsdt-patch eingebunden werden. Und dabei versage ich. Ich weiß einfach nicht, wie ich das machen soll.

• na dann mach doch mal das hier

und lade das Endergebnis hier mal hoch.

• Hab ich gemacht

Dateien

• Community Bot

Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert