Versuche mal einen USB2-Port
Mac OS Install auf AMD Desktop PC
-
- Erledigt
- Bubblebuy123
- Erledigt
-
-
mein PC hat nur USB 2
Edit ich habe nur eine USB3 Pci Card da ist der stick aber nicht angeschlossen ich werde es jetzt aber einfach mal probieren vielleicht klappt es ja. Falsch machen kann man ja nicht aber die Karte wird eh nicht erkannt also fällt das schonmal ins wasser
Edit 2 EL Capitan bootet immer noch nicht USB Stopped irgendwas bei Yosemite klappts bis auf das installieren
-
Dann eine Festplatte anstatt des Sticks nehmen.
Es gibt verschiedene USB-Fixes im Downloadbereich. Du kannst vielleicht im Bios bei den USB-Ports USB2 deaktivieren. So dass da noch USB1.1 läuft.
Aber mit der Festplatte würde das schneller gehen.
-
und wie mache ich das an meinem Win 10 PC kann ich keine festplatte mehr anschließen und auch keine vorübergehend abhängen und auf der ssd beim amd pc war win 10 drauf aber weil ich dachte das yosemite funkt ist die natürlich gelöscht ich könnte die nur in meinem Hackbook einbauen und weiß dann nicht wie ich da einen installer drauf machen soll
Ach und ich habe durch denn Migrations assistent ne osx El capitan version auf meinem Hackbook bringt das vielleicht noch was
edit ich konnte nämlich auf meinem Hacki der mit Snow leopard läuft die runterladen und dann habe ich die auf meinem Hack rüber kopiert
Edit 2 Sorry aber jetzt mal im ernst kannst du mal bitte genaue anweisungen geben oder mal bitte genauer sein ich verzweifle hier und habe schon langsam echt kein bock mehr und deine kurzen antworten bringen mir manchmal echt gar nichts
-
Warum hast du nicht gleich gesagt, dass du Snow Leopard und El Capitan am laufen hast.
Mit Snow L kannst du El Cap hier laden https://itunes.apple.com/app/o…n/id1147835434?ls=1&mt=12
Oder El Capitan mit SuperDuper vom Hackbook auf die Festplatte kopieren.
-
also zum einen ich habe nur Snow leopard am laufen wo ich el capitan runtergeladen habe aber ich kann an diesm Laptop keine 2 festplatte anschliessen und diskmakerx funktioniert auch nicht
Damit Ach und ich habe durch denn Migrations assistent ne osx El capitan version auf meinem Hackbook bringt das vielleicht noch was meine ich denn reinen installer der aber irgendwie nicht funktioniert weil diskmaker haut ein fehler raus
Also um auf selben Stand zu sein.
Hackbook 1: MacOS Mojave mit möglichkeit eine 2 Festplatte einzubauen Läuft auf einer i3 cpu
Hackbook 2: MacOS Snow Leopard keine möglichkeit eine 2 Festplatte einzubauen Läuft auf einem Intel Core 2 Duo
Angehender AMD Hack Tower:3 Soll ElCapitan hat die Möglichkeit mehrere Festplatten einzubauen läuft auf einem AMD Ahtlon
und ich habe eine originale Snow Leopard DVD falls die von nöten ist
-
Es wäre sehr hilfreich alle Computer in die Signatur einzutragen, mit den OS die drauf laufen.
Wenn ich die Daten von den Hackbooks hätte könnte ich da auch den einfachsten Weg finden.
-
wie trage ich das wie du in die signatur ein bzw wo mache ich das
Gefunden
-
Sorry ich hänge gerade an einer anderen Baustellen fest, würde wirklich gerne helfen wenn ich könnte, aber zur Zeit schwirren in meinem Kopf ganz andere Gedanke herum.
Ich wünsche euch viel Erfolg.
Gruß derHackfan
-
Alles gut er gibt sich ja genug mühe mach du dein ding da zu ende aber trotzdem
-
Auf dem i3 Hackbook müsste ja El Capitan laufen. Da die Festplatte anschließen.
Den El Cap Installer auf einen USB-STick kopieren, dann auf das i3 Hackbook kopieren.
Mit dem Installationsstick-Creating-Tool einen El Capitan Stick erzeugen.
El Capitan am i3 Hckbook auf die extra HDD installieren.
WEnn el Cap darauf richtig läuft, den prelinkedkernel einsetzen.
alles gut
-
ok magst du mir dann bitte denn installer verlinken dann fange ich nämlich schonmal an meine festplatte auzubauen und usb stick erstellen kann bei bis zu einer stunde dauern kp wieso
-
Hier downloadbar https://itunes.apple.com/app/o…n/id1147835434?ls=1&mt=12
Installationsstick-Creating-Tool . Nützliche Tools: Sierra/El-Capitan-Installationsstick oder Image erzeugen
-
el capitan habe ich schon runtergeladen beim Snow leopard
-
ja gut, als nächstes den Stick erstellen
-
jupp da steht grad restoring ....10....20....30....40....50....60....70....80.
was muss ich denn für einen bootloader dran drauf installieren
Edit ich habe grad um die zeit zu vertreiben auf meinem anderen usb stick el capitan recovery rauf getan und wenn ich booten will steht da diese version of mac os x is not supported on this platform kann das ein problem sein
-
Das hackbook hat doch einen Clover Bootloader. Wenn die kexte in other liegen kann es ohne änderungen gehen.
EDIT
WEnn Restoring bei 100 ist, ist der Prozess noch nicht fertig.
-
ja ich weiß der ist grad bei copying packages folder this take aboutz 4-14 min
Das hackbook hat doch einen Clover Bootloader. Wenn die kexte in other liegen kann es ohne änderungen gehen.
EDIT
WEnn Restoring bei 100 ist, ist der Prozess noch nicht fertig.
ja das stimmt habe fakesmc vodoops2 und intelmausi drin und das dürfte eigentlich reichen
So ich gehe dann mal Off und bin morgen abend erst wieder on weil ich ein praktikum habe bin gegen 18 uhr dann wieder da
-
Also Stick scheint zu funktionieren allerdings wenn es dann geladen ist ist der Hintergrund grau und Maus kann ich zwar bewegen aber da ist keine sprachauswahl nichts woran könnte das liegen
Übrigens ich mache das nicht mit Laptop da da ja steht this Version of macOS is Not compatible ich mache das mit meinem Windows PC der allerdings kein Hackintosh bleiben soll deswegen nur hier die Informationen über meinem PC
Prozessor i5 2500k auf einem Asus H61M-K und einer GTX 1050Ti auf dem PC lief testweise schonmal High Sierra
-
Bei dem Grauen Bildschirm kann das einige Minuten dauern.
Wegen der GTX 1050Ti am besten mit nv_disable=1 booten. Oder die Graka mal ausbauen.
Manchmal hat man an einem Grafikport einen Grauen Bildschirm, und an dem anderen ein richtiges Bild.