Mac OS Install auf AMD Desktop PC

  • Gut dann kopier den Shaneeekernel rein, wie unten im ersten Post angegeben

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Das passiert mit dem Shanee-10.11.x-RC4 Kernel

    Edit mit denn boot args -v -x -f npci=0x2000 habe ich ein sicheren systemstart hinbekommen maus und tastatur funktionieren aber nicht

  • Du bist am Desktop?

    hast du andere USB-Pots probiert?

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ne ich habe das mit der ssd Methode gemacht oder meinst du mit andere usb Ports Maus und Tastatur ne habe ich noch nicht getestet mache ich sofort und ich bin bis dahin gekommen mit denn oben genannten args

    edit ne andere usb ports funktionieren nicht

  • Das Problem könnte Bootflag -x sein. Der Safe mode

    Und wegen Bootflag -f musste da noch ein Kernel rein. Und der jeweilige prelinkedkerenl lief nicht

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • ok aber wenn ich ja ohne die bootargs boote kommt der fehler denn ich ja grade eben gepostet habe

    Mac Mini M2 Pro 16GB 512GB SSD

  • Das wird die Grafik sein.

    einige: GraphicsEnabler=No
    andere: GraphicsEnabler=Yes

    Oder die GRaka mal ausbauen. Eine neuere VErsion von GPU-Z zeigt aber an welche Karte das ist. Das würde weiter helfen


    Für USB gibt es auch verschiedene UsB-Fixes im Downloadbreich.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • ist das sicher die R7 250?

    bei der R7 250X gibt es ne chance

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • denn link denn ich dir geschickt habe ist aus meiner einkauf historie die habe ich so damals bei amazon gekauft

    Also mit bootarg GraphicsEnabler=No gleicher fehler mit Yes geht monitor aus aber der rest ist noch an und mit ausgebauter grafik karte hänge ich hier (bild kommt nachträglich mit handy)

    Und ich würde es gerne auf morgen verschieben bzw. auf eine spätere Zeit denn ich bin Hunde müde und würde mich gerne hinlegen

  • Wenn das an der Stelle hakt, npci=0x3000 oder mal kein Bootflag.

    evtl die org.chameleon.Boot.plist die ich in der Anleitung hochgeladen habe in den Extra-Ordner und: npci=0x3000


    Ne günstige Grafikkarte könnte dir weiter helfen. 8400GS um die 10euro, und ne GT710 um die 20Euro

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

    Einmal editiert, zuletzt von ralf. ()

  • ich schwör ich habe mist gebaut ich habe ausversehen die festplatte gelöscht. Ich habe so keine lust mehr was ich aber allerdings geschafft habe ist ein EL Capitan Bootstick mit dem ich auch bis ins installations menü booten kann aber nur die Tastatur funktioniert die maus funktioniert nicht bei meinem AMD

    Mac Mini M2 Pro 16GB 512GB SSD

  • Du brauchst eine Maus-Tastatur Combo mit einem USB Dongle (z.B. eine günstige von Logitech), die ist bei meinen AMD Systemen Gesetz weil ein USB Port in 99% der Fälle immer läuft.
    Nebenbei ist das aber doch auch schon ein richtiger Erfolg und der Eintritt in die nächste Vorstellung, du solltest dich nicht (so einfach) entmutigen lassen, einer oder mehrere Rückschläge beim Aufsetzen eine Hackintosh (Intel + AMD) sind doch normal.

    Ich meine... alles richtig gemacht bis jetzt! :thumbup:

  • ok und wie meinst du usb combo also maus und tastatur an einem usb port oder wie

    Edit meinst du sowas

    Du brauchst eine Maus-Tastatur Combo mit einem USB Dongle (z.B. eine günstige von Logitech), die ist bei meinen AMD Systemen Gesetz weil ein USB Port in 99% der Fälle immer läuft.
    Nebenbei ist das aber doch auch schon ein richtiger Erfolg und der Eintritt in die nächste Vorstellung, du solltest dich nicht (so einfach) entmutigen lassen, einer oder mehrere Rückschläge beim Aufsetzen eine Hackintosh (Intel + AMD) sind doch normal.

    Ich meine... alles richtig gemacht bis jetzt! :thumbup:

    ja ok danke aber bei intel hatte ich bis jetzt null probleme nur bei meinem Lapi die grafik aber das war ja auch schnell gelöst

  • Intel PCs bringen fast immer eine integrierte Grafik mit, die kompatibel ist. Deine R7 250 ist doch noch ausgebaut?

    Weil die gilt als nicht kompatibel.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • nein also mit der grafikkarte konnte ich bis in den installer booten aber nur die tastatur funkt

    Mac Mini M2 Pro 16GB 512GB SSD

  • ah nein wieso mein AMD tower wie in meiner signatur wie kommst du auf laptop

    Edit also damit du auf dem stand bist ich will meinem AMD Tower pc mit el capitan installieren die SSD habe ich ausversehen gelöscht gehabt aber ich habe ein bootstick mit dem ich in denn installer komme allerdings funktioniert nur meine Tastatur und nicht die maus

    Mac Mini M2 Pro 16GB 512GB SSD

    Einmal editiert, zuletzt von Bubblebuy123 ()

  • Die Installation müsste ja damit gehen, also entweder nur mit der Tastatur,

    oder ständig umstecken mal Maus mal Tastatur anschließen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -