PATCHED DSDT

  • Ich habe mir hier im Forum die Anleitung zwar durchgelesen verstehe aber nur bahnhof tut mir leid


    Kann mir vlt jemand eine Patched DSDT erstellen bitte ?


    falls ja Dateien befinden sich im anhang ebenfalls meine Hardware Specs

    Dateien

    • origin.zip

      (15,87 kB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • My Hardware.zip

      (6,31 kB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hackintosh [ i5 10400F | Asrock H510-HVS | Aegis 16 GB 2666 MHz | MSI RX 500 XT | Kingston A2000 ]

    MacBook M1

  • Was genau soll denn da gemacht werden oder anders gefragt was geht denn nicht was gehen sollte?

  • Meine Soundkarte der Micrphone port und irgendwas stimmt nicht mit meiner GTX 650 Videos freezen auf youtube und anderen seiten


    und eine allgemeine frage wie stelle ich meinen cpu richtig ein wegen p und c stepping ?


    mir wuerde es bereits reichen ob jemand meine clover config.plist angucken wuerde ob da alles richtig eingestellt ist

    Hackintosh [ i5 10400F | Asrock H510-HVS | Aegis 16 GB 2666 MHz | MSI RX 500 XT | Kingston A2000 ]

    MacBook M1

  • Was die CPU angeht reicht es in Deinem Fall bei Clover die P und C States injecten zu lassen. Pack Deinen EFI Ordner mal in ein Zip (den Apple Ordner sofern vorhanden vorher löschen) und lade ihn hoch dann kann man sich ein Bild von der Ausgangsituation machen.

  • Datei ist Hochgeladen


    Welche C und P States denn die die im Bios angezeigt werden ?


    Also ist eine Patched DSDT nicht immer notwenig ?

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (5,42 MB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hackintosh [ i5 10400F | Asrock H510-HVS | Aegis 16 GB 2666 MHz | MSI RX 500 XT | Kingston A2000 ]

    MacBook M1

  • Versuch es für den ersten Aufschlag mal hiermit: config.plist

    Deine aktuelle config bitte einfach umbenennen in config_alt.plist so hast Du für den Fall der Fälle die Möglichkeit die config über das Clover Menu auszuwählen falls der Rechner den Start verweigert.

  • War denn in meiner gross was falsch ?


    ist halt Sandy Bridge


    Muss ich wenn ich die Nvidia Webdriver Installiere in der Config.plist enable nvidia wieder auf 0 setzten und dann Nvidiaweb aktivieren ?


    und habe vergessen zu sagen die Intel HD ist im Bios Deaktiviert


    Sollte ich nachtreaglich eigentlich noch Multibeast drueber laufen lassen ? wie das damals so ueblich war ?

    Hackintosh [ i5 10400F | Asrock H510-HVS | Aegis 16 GB 2666 MHz | MSI RX 500 XT | Kingston A2000 ]

    MacBook M1

  • Der Webtreiber musst Du nicht installieren der bringt für Deine Karte rein gar nichts. Die Webtreiber richten sich an Karten mit der Maxwell (GTX 74X und höher) und Pascal (GTX 1XXX) Architektur für alles andere sind die eher nicht zu gebrauchen. Vom Grundsatz her ist Deine config schon in Ordnung gewesen viel war nicht zu ändern ;) Was ich gemacht habe:


    -> ACPI -> C-States und P-States angehakt (bis SandyBridge macht Clover den Job prima)

    -> ACPI -> FixHDA Haken gesetzt für Audio Injection mit AppleALC

    -> Devices -> Audio ID 11 gesetzt für CX20642 (falls der nicht geht auch mal 13 probieren)

    -> SMBIOS -> iMAC 14,2 definiert (ein Modell mit ähnlicher NVIDIA Grafik)

    -> Kext und KernelPatches -> Unnötige Patches deaktiviert


    Generell ist Multibeast nicht nötig denn wir ändern ja nichts am System und alles was wir brauchen haben wir ja auf der EFI Partition im Tanzbereich von Clover. Clover tut den Job ansonsten müssen wir uns da nicht weiter drum kümmern. Das die IntelHD deaktiviert ist ist in dem Fall okay und ein Vorteil das die HD3000 keinen wirklichen Mehrwert bietet wenn eine dedizierte GPU vorhanden ist (HD3000 kann kein QuickSync bzw. kann es nicht in einer für macOS nutzbringenden Art und Weise).

  • und wie nuzt ich zb von nvidia das nvenc in obs ?


    und laufen meine Cuda kerne denn eig unter mac os ? :&


    aber vielen dank ich hoffe es klappt alles denn ich bin dir mega dankbar dafuer :D

    Hackintosh [ i5 10400F | Asrock H510-HVS | Aegis 16 GB 2666 MHz | MSI RX 500 XT | Kingston A2000 ]

    MacBook M1

  • Für Cuda musst Du nur den Cuda Treiber installieren (Cuda != Webtreiber) dann sollten Anwendungen die Cuda unterstützen auch damit arbeiten ;)

    Ob und in welchem maße macOS die NVIDIA Karte für das encoding benutzt hängt zum einen von den Fähigkeiten der Karte ab zum anderen aber auch von der Software. FinalCut zum Bespiel nutzt die Encoder der NVIDIA Karte nicht denn hier setzt Apple auf Intel QuickSync (Ausnahmen bilden die AMD VEGA und RX Karten mit passender Systemdefinition).

  • Ok auf jedenfall Vielen dank ich melde mich mit dem Resultat


    Schoenen Abend dir noch :D

    Hackintosh [ i5 10400F | Asrock H510-HVS | Aegis 16 GB 2666 MHz | MSI RX 500 XT | Kingston A2000 ]

    MacBook M1

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt