Möchte "Scan for entries Meldung" wieder sichtbar machen, wie ?

  • Vielleicht kann mir jemand helfen ich möchte gerne beim Booten den Eintrag Scan for Entries Clover Nr xy wieder sehen.

    Wie kann ich den wieder aktivieren?


    Gruß und schönes Wochenende

    Wave

    ASUS Z370-A Motherboard

    EVO970 M.2 Boot System SSD 250GB

    RAM 8GB LPX Vengeance DDR 3000MHz

    CPU Intel Core i3 8350K Coffee Lake

    Graphic IGPU Intel UHD630

  • Er meint bestimmt die Meldung

    Welcome to Clover xxx

    Scan for Entries bla bla


    mit dem haken




    erscheint es und es verschwindet.

  • Hast du das an?

    Ja ich hab da bei ENTRIES und bei TOOL einen Haken und BOOT bei No early Progress ist auch ein Haken.

    ASUS Z370-A Motherboard

    EVO970 M.2 Boot System SSD 250GB

    RAM 8GB LPX Vengeance DDR 3000MHz

    CPU Intel Core i3 8350K Coffee Lake

    Graphic IGPU Intel UHD630

  • Okay, manchmal hilft dann einfach mal unter dem Reiter NVRAM ein anderes Theme auszuwählen und dann wieder zurück auf das Alte zu gehen.

  • Also das hat nicht geklappt aber so wichtig ist es nun auch wieder nicht. Was viel wichtiger wäre ist das mein Ruhezustand nicht funktioniert. Könnt ihr beide mir da weiterhelfen bitte!?

    Oder soll ich einen neuen Thread dafür aufmachen?


    Pronlem

    Kurz nachdem ich auf Ruhezustand klicke und es ganz kurz dunkel wird erscheint mein Anmeldefenster mit meinem Namen und die Passworteingabe wird gefordert. Darunter gibts nur ein ABBRECHEN Feld.


    Er wacht also sofort auf oder geht erst garnicht hinein in den Ruhezustand. Ich bin in Mojave 10.14.4

    ASUS Z370-A Motherboard

    EVO970 M.2 Boot System SSD 250GB

    RAM 8GB LPX Vengeance DDR 3000MHz

    CPU Intel Core i3 8350K Coffee Lake

    Graphic IGPU Intel UHD630

  • Du sollst ja da keinen hacken setzen ist da einer gesetzt dann ist es verschwunden, steht doch da in Englisch.

    Bei deinem Sleep Problem, wechsle mal auf Macmini 8,1 oder halt warten bis bis iMac19,2 von Mojave richtig unterstützt wird.

  • Ja rubenszy, ich habe den Haken bei "no early Progress" entfernt, das gewünschte erscheint aber dennoch nicht auf dem Schirm. Die Kiste bleibt nach dem BIOS Mainboard ASUS Bild ziemlich lange schwarz bis dann der Clover runterzählt zum booten und der verbose beginnt, danach kommt dann das ApfelSymbol und dann bin ich in Mojave drin.


    Wegen Sleep Problem, ich hab im SMBIOS imac 14,2 stehen. Nix 8,1 und auch kein 19,2, oder was meinst du? Der Witz ist das der Ruhezustand diese Tage schon geklappt hatte, ich weiß nur nicht mehr ob ich was im BIOS verstellt hab oder ob in der config.plist.

    ASUS Z370-A Motherboard

    EVO970 M.2 Boot System SSD 250GB

    RAM 8GB LPX Vengeance DDR 3000MHz

    CPU Intel Core i3 8350K Coffee Lake

    Graphic IGPU Intel UHD630

  • CSM im bios ist noch aktive?

    Wieso iMac14,2 den CPU hast du doch gar nicht im System.

  • Soll CSM im BIOS an oder abgeschaltet sein?

    Schau mal hier im Bootlog hab ich ne Passage gefunden.

    ASUS Z370-A Motherboard

    EVO970 M.2 Boot System SSD 250GB

    RAM 8GB LPX Vengeance DDR 3000MHz

    CPU Intel Core i3 8350K Coffee Lake

    Graphic IGPU Intel UHD630

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt