hallo alle zusammen,
ich habe letzte woche als ergänzung zu meiner system platte (eine auf dem mobo verbaute SAMSUNG SM951 AHCI)
über einen pci-e adapter eine samsung 970 pro in meinen hacki als daten/projekteplatte eingebaut.
diese wurde auch nach anpassung der config.plist sofort erkannt und läuft wunderbar.
mit dem aja speed test hab ich ca. 2500 mb/s schreiben und 3000 lesen mit dieser platte gemessen.
soweit so gut.
als ich dann im vergleich meine systemplatte mit dem aja gemessen haben, bin ich nur auf 200 mb/s schreiben und ca 1500 lesen gekommen.
(vor der installation der projekteplatte hatte ich ca 1500 mb/s schreiben gemessen.)
und auch die disk utility zeigt für die systemplatte den connection bus "sata" und nicht "pcie" an.
also rein ins bios. dort erscheint die platte als m.2. ich habe dann testhalber die projektplatte samt adapter ausgebaut und die config.plist angepasst.
nach etlichen neustarts und bios exkursionen bleibt aber die schreibgeschwindigeit der systemplatte immer noch so langsam.
hat jemand eine idee womit das zusammen hängen und wie man das beheben kann?
nachtrag infos zu meinem system:
glover Installer version: v2.3k r3766 EFI bootloader.
ps. ich muss dazu sagen, dass mir mein hackintosh jemand konfiguriert hat und ich mich mit system noch nicht wirklich auskenne.
bin also dankbar über jede hilfe, hannes