Hallo zusammen. Erst mal danke für die Aufnahme. Freue mich hier an Bord sein zu dürfen.
Nun zu meinem Anliegen:
Ich möchte meinen ersten Hackintosh bauen und habe leider nicht so die Ahnung wie ich sie eigentlich dafür bräuchte.
Ich habe bei YouTube eine extrem tolle und kompetente Anleitung gefunden um einen Beelink U55 in einen Hackintosh zu verwandeln. Hat mir so gut gefallen, dass ich mir direkt so ein Ding bestellt habe. Allerdings steige ich von nem iMac Late2011 i7 16GB mit SSD um. Und man sagte mir, dass das ein extremes Downgrade wäre.
Jetzt würde ich mir doch lieber einen eigenen Hackintosh bauen und benötige dazu leider mehr Hilfe als mir lieb ist. Und so bin ich hier gelandet.
Mein Budget beläuft sich auf 400-450€ für den ganzen Kasten (ohne Monitor. Den hab ich schon).
Ich wäre euch unsagbar dankbar, wenn ihr mir hier was nettes, leistungsfähiges zusammenstellen könntet.
Für die nachfolgende Installation brauche ich dann leider auch wieder Hilfe. Bei dem YT-Video gabs ein Downloadpaket, welches auf die Hardware abgestimmt war. Das fand ich klasse. Ich gehe aber einfach mal davon aus, dass das bei nem selbst gebauten Hackintosh nicht so einfach ist. Falls doch: Geil!
Erst mal danke fürs Lesen meines Romans.
Ich hoffe ich finde hier Hilfe
LG
MaGs