OpenCore Bootloader
- Noir0SX
- Erledigt
-
-
revunix ich habe vor von Ozmosis zu Opencore zu wechseln, da ich langsam Probleme mit dem Bios bekomme. Seit Catalina kann ich die Bootreihenfolge nicht mehr ändern im Bios, muss Catalina immer auswählen zum starten. wenn das geklappt hat soll auch mein Thinkpad X220 mit Catalina Opencore bekommen.
-
-
Raptortosh Liegt an DarBoot, wenn bei jedem Boot die Einträge neu ausgelesen werden, wird die Reihenfolge nicht beibehalten. Ist nicht besonders elegant konzipiert... Aber manche Boards laufen ja nicht persistent ohne DarBoot, ansonsten sollte DarBoot eigentlich sowieso nicht ins ROM, sondern händisch nach NVRam Resets o.ä ausgeführt werden.
Herky85 Ja, die Doku und Vanilla Guides sind dir nur ans Herz zu legen. OC ist was die Nutzer-Oberfläche angeht nochmal um einiges anders als Oz.
-
Ich dachte das war schon ohne Darboot so. Ich habe im jetzigen BIOS auch Darboot drinnen... Der NVRAM vom H170 ist beschreibbar also würde es ohne auch gehen.
-
-
Wie sollte man das beantworten? Schau doch rein mit MaciASL.
-
-
Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...
Ernsthaft ?, Du erwartest, dass wir in die Glaskugel schauen um zu erfahren was du bist jetzt schon an Lösungen versucht hast?
-
Hallo,
gibt es irgendwo eine akteulle PDF / Anleitung zu OpenCore.
Evtl. auch einen Thread der aktuell gehalten wird mit neuen Releases zu OpenCore.
Finde das hier im Forum etwas unübersichtlich gehandhabt, oder ich bin einfach noch nicht fündig geworden.
-
-
Gibt auch noch das hier was ich finde auch gut gemacht ist.
-
anonymous_writer The documentation has been moved to here: https://dortania.github.io/OpenCore-Desktop-Guide/
-
-
Weiß nicht warum, aber nach Umstellung von Clover auf OpenCore 0.57 läuft zwar alles, aber externe Laufwerke haben jetzt die silbrigen Icons der internen. Weiß jemand, was ich übersehe? Config.plist ist angehängt.
-
OpenCore 0.5.8 wurde gerade veröffentlicht, aktualisiert und am laufen
-
ich habe gestern Abend gerade erst auf 05.7 aktualisiert, ist noch nicht mal auf die System-EFI übertragen
-
Agrarfotograf Die Releases scheinen im Moment monatlich zu kommen, jeweils so zwischen dem 3. und 4. Damit lässt sich das update noch relativ gut planen
-
na dann ist mein nächstes Opencore 6.2. bis dahin werde ich wohl keinen Nerv und Zeit haben zu updaten
-
die Version 0.5.8 wurde heute freigegeben .