OpenCore Bootloader
- Noir0SX
- Erledigt
-
-
Völlig unnötig diese SSDT. Zumal du das 1:1 schon in deiner DSDT drin hast (Device BUS0 innerhalb von SBUS). Darüber hinaus ist diese SSDT auch so schon merkwürdig. Wozu ist da eine DTGP-Methode eingesetzt, wenn die nirgends aufgerufen wird? Völliger Unfug. Und, benötigst du ein SMBS/SBUS überhaupt? Damit mehr in der PCI-Liste in der Systeminformation steht?
-
apfelnico : Wie immer sprichst du Klartext und triffst sofort den Kern der Sache, ich danke dir dass du mich aufgeklärt hast, ich stecke leider nicht so tief in der Materie drin um wirklich zu 100% zu wissen was ich brauch und was nicht.
Ich bin einfach nur der naiven Meinung dass alle Bordschnittstellen möglichst an macOS angebunden sein sollten wenn es unterstützt wird.
Danke für deine Info !
-
Nur weil Geräte im Systembericht erscheinen, sind sie nicht "eingebunden/angebunden". Sie können sowohl erscheinen und nicht richtig konfiguriert sein, als auch nicht erscheinen und vollständig funktionsfähig sein. Der Systembericht ist meist reine Kosmetik...
-
apfelnico führe mich bitte mal ins Helle!
Ich habe stumpf die pcidevices.plist aus dem Hackintosh Tool rübergezogen und nach dem Neustart festgestellt dass der SMBus Treiber nicht geladen wurde, daraufhin habe ich die SSDT-SBUS-MCHC.aml hinzugefügt und siehe da, er wird (jetzt) zu meinem Erfreuen geladen.
Ich wette du würdest bei deiner Möhre nicht eine Sekunde verlieren wenn etwas nicht zu 100% läuft und oder geladen wird, mir persönlich ist es wurscht ob der Zustand für macOS förderlich ist oder ggf. völlig unbedeutend, aber wenn jemand aus der Community einen Wunsch umsetzen möchte dann kann man ihm doch dabei auch beiseite stehen. -
derHackfan : das war der Schlüssel = "pcidevices.plist "
-
Frisch aus dem macbuild.tool
-
-
-
Hallo freunde
Wer weiß, wie man APIC und Kernel LAPIC als clover zu patchen? Mein Laptop bootet nicht ohne sie.
Vielen dank
-
Mal eine blöde Frage ... wie kriege ich diese ig-platform-id
0x0a260006
zu 4 Byte Hex konvertiert? Möchte meine HD4400 aktivieren.
-
-
wie bitte... 0a 26 00 06 .... das sind doch 4 Bytes
die 0x davor sagt nur dass diese Code-Folge in Hex-Darstellung ist
-
-
... device-id 12040000
-
Das kommt jetzt aber mal völlig überraschend...
-
-
Mackie hat nun auch einen Configurator für OC:
https://mackie100projects.altervista.org/download/occ/Irgendwann muss ich den Loader auch mal testen...
-
CMMChris Sorry aber das Ding ist doch quasi ein alter Hut...
Wenn du den Test mit OpenCore angehst dann halte dich an Xcode, PlistEdit Pro und Co. und wenn ein Configurator dann wäre meine persönliche bitte an dich -> OpenCore Configurator (Alpha Software) und darüber hinaus das ganze dann hier im passenden Unterforum -> OpenCoreUnd dann wünsche ich mir von dir natürlich auch noch jede Menge positive Rückmeldungen.
-
Ah ok, hatte hier im Topic nichts davon gesehen deshalb dachte ich dass es noch nicht bemerkt wurde.