Schorse Dein "Problem" hatte ich auch - der Bootvorgang blieb an dieser Stelle recht lange hängen. Ich schreibe "blieb", weil ich das Problem nach einem clean Install nicht mehr habe.
OpenCore Bootloader
- Noir0SX
- Erledigt
-
-
badbrain Danke für die Info, dann werde ich das jetzt aussitzen bis 11.2.
-
bioBios ich bin auch grad mal wieder zugange, hatte win bis Dato über das Bios Bootmenü gestartet, irgendwie lief es mal mit der 5er OC Version auch im Bootpicker booten (Windows), leider habe ich windows auf eine andere SSD geklont, wahrscheinlich muss ich den PCI-Root-Pfad der Windows EFI wieder rausfinden, karacho hatte hier irgends im Thread mal ne Anweisung wie man das aus der "Shell" rausfindet.
Zur Zeit wenn ich jetzt Win aus dem OC Menü boote erhalte ich den Fehler "load image failed - not found"
-
schmalen meint diesen Guide hier -> PCIROOT Pfade für Custom Entries für OpenCore heraus finden.
-
-
Ich habe ein Multiboot System mit macOS/Windows über Bootstrap Eintrag. Unter OC 0.63 alles gut, beim Update auf 0.64 (laut Anleitung von Acidanthera) startet der Rechner nicht mehr ausser über USB Stick mit 0.63 OC Version. Wie habt Ihr das Update auf 0.64 gemacht?
-
Moin und allen einen guten Rutsch in neue Jahr einsam und allein im Kämmerlein. aber es gibt je viel zu tun.
Ich habe mir einen OpenCore Stick gebastelt um mal zu testen. Ist ja ne Schweine Arbeit das alles durchzuarbeiten.
Bin so weit gekommen das der Stick bootet und ich auch meine Platten angezeigt werden. 2 Stück an der Zahl
1. Windows 10 startet wunderbar
2. Catalina bleibt bei dem schwarzen Apfel kleben
3. Recoverie passiert nichts
4. Nv. Resett. ist wie Neustart.
Ich habe den Stick für da GA-Z77M-D3H
wer weiss weiter.? Bitte um Hilfe Danke
-
Ich bin neu hier und versuche gerade zum ersten mal mein OpenCore/EFI zu updaten (von 0.58 auf 0.66).
Ich habe mehrfach gelesen, dass man erst mal die Änderungen auf dem bootbaren USB EFI ändern soll und wenn es funktioniert, dann erst im Festplatten EFI zu ändern. Macht Sinn, aber wie macht man das genau? Wenn ich im UEFI als Bootoption zuerst den USB Stick wähle und zum "Wählen Sie Ihr Betriebssystem" Screen komme, wo auch EFI/Windows/macOS auftauchen, und dann mein aktuelles macOS (von der HD) gebootet bekomme, dann war es erfolgreich? Auf dem USB Stick ist nämlich nur ein Catalina Installer und eine EFI Partition und damit kann ich in kein macOS booten.
-
Hallo Forumposter ,
bootbaren USB EFI > Falsch, bei einem UEFI-Bios und alle modernen BIOS haben das reicht jeder USB-Stick im FAT32 Format um OpenCore zu starten.
Auf dem USB Stick ist nämlich nur ein Catalina Installer > Macht doch nichts, OpenCore findet alle Partitionen die gebootet werden können und nicht nur die auf dem USB-Stick.
Ein Installationstick wird nur für eine Erstinstallation benötigt.
-
Auf dem USB Stick ist nämlich nur ein Catalina Installer > Macht doch nichts, OpenCore findet alle Partitionen die gebootet werden können und nicht nur die auf dem USB-Stick.
Ein Installationstick wird nur für eine Erstinstallation benötigt.
Danke für die technische Aufklärung.
Der Stick ist noch von der Erstinstallation und ich dachte, ich nehme von dort auch die EFI Partition.
Ich wusste allerdings nicht, dass er sich alles bootbare sucht.
-
Ich wusste allerdings nicht, dass er sich alles bootbare sucht. > ScanPolicy > Insofern das auch richtig in Opencore eingestellt ist.
Aber da brauchst du auch nichts zu ändern wenn die Basis für das Update dein alter EFI-Ordner ist.
-
Hallo und moin, moin,
im Moment bin ich dabei meinen Lenovo W541 von Clover 5140 auf OpenCore umzustellen. Einen USB-Stick mit Catalina habe ich erstellt und eine EFI aus der verfügbaren Version 0.74 zurecht gebastelt. Leider hat alles lesen und probieren bislang noch nicht zum Erfolg geführt. Deshalb habe ich meine EFI hier hochgeladen und ich bitte den einen oder anderen Sachkundigen mal darüber zu schauen und mir Hilfestellung zu geben.
Im Voraus schon eine Danke
VG
Fontanus
-
-
Danke für die schnelle Antwort. Werde ich gleich testen.
VG
Fontanus
Hat leider nicht zum Erfolg geführt. Schade!
-
-
-
-
-
-