OpenCore Sammelthread (Hilfe und Diskussion)

• Moin, mal ne ganz doofe Frage. Wir komme ich bei Dual Boot dazu die Recovery zu booten? Wenn ich bei Systemstart ctrl+R gedrückt halte, bootet Windows immer. Wenn ich space drücke kommen zwar andere Partitionen, aber keine Möglichkeit die Recovery zu booten...

Stehe hier auf dem Schlauch. Danke für Erleuchtung.

• Vielen Dank für die Antworten.

Ja, ich habe den iMac19,1 genommen, wie beschrieben. Leider kommt trotzdem der oben genannte Fehler.

suche die Fehler in Kernel/Add. Wenn kein Fehler ersichtlich einzeln ausschließlich (Versuch und Irrtum). Bin mit Handy unterwegs und kann nicht nachschauen. Fange mit USB an. Insbesondere USBInjectAll.kext hatte diesen Fehler am T470 produziert.

Grüße

Arkturus

"Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

• Noch mal eine Frage. Alle Trailer und Infotexte bei DRM geschützten Inhalten kommen in englischer Sprache. War bei Clover nicht so. Wie kann ich abhilfe schaffen?

UPDATE: OK Erklärung HIER

• Du hast USBInjectAll.kext und gleichzeitig Kernel/Quirks XpciPortLimit aktiviert. Hier ist USBInjectAll nicht mehr nötig. Schalte den mal auf NO wolfgang

Grüße

Arkturus

• Gibt es einen Parameter in OC, der macOS Updates verhindert?

BigSur 11.2.2 installiert, aber es wird kein 11.2.3 angezeigt ...

• Sip deaktiviert ?

• Vielen Dank für die Antworten.

Ich habe nun folgende Texte abgeschaltet:

• SMCProcessor.kext
    • SMCSuperIO.kext

Jetzt kommt er beim starten zumindest schon weiter. Jedoch habe ich nun einen neuen Fehler:

• Moin Wolfgang, dein ACPI klemmt. Entweder hast Du SSDT‘s drin, die nicht zum Board passen oder eine alte und falsche DSDT. Es kann auch sein, dass Dir Patche fehlen, letzteres glaube ich aber nicht.

Checke deine eingebundenen SSDT‘s.

Ach und Reihenfolge der Kexte beachten.

• Anbei der komplette EFI Ordner

Dateien

• EFI.zip

(2,09 MB, 99 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • wolfgang Probiere mal eine ältere Version des AtherosE2200Ethernet.kext, wenn du den killer lan überhaupt brauchst, bei mir bootet das System nicht mit der aktuellen release version. Und auf jeden Fall fehlt bei dir schonmal der Ordner Bootstrap

• wolfgang An und für sich starte die EFI bei mir 15.7 und 11.3. Ich hab nur die Device Properties und den SMBIOS geändert.

Da du eine Vega nutzt, ändere mal das SMBIOS auf iMacPro1,1, deaktiviere deine iGPU im Bios und lösche diese Zeile aus der config.

und diese Zeile, da sie doppelt ist.

Falls das noch nicht reicht würde ich auf irgendeinen Quirk tippen.

edit: Check am besten auch gleich nochmal deine Bios Settings.

The_Dave Den bootstrap Ordner gibt es nicht mehr in der neune OC version. Der KU gibt mir an das er 0.6.7 verwendet.

• Oh das habe ich noch gar nicht bemerkt, danke für den Tip

• Gleich mal mit der plist ab, ich hab ja abgesehen von der gpu die selbe Hardware verbaut. Ist allerdings schon 0.6.8 und imac19,1 smbios

Dateien

• config.plist

(32,99 kB, 175 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • The_Dave

Vielen Dank. Könntest du mir eventuell auch deinen EFI Ordner hochladen? Dann würde ich mit dem mal probieren.

Deine plist unterscheidet sich bei APCI und bei Kernel teilweise sehr zu meiner

• @theCurseOfHackintosh

SIP/CSR sieht so aus

So sieht meine Config aus. Den Rechner habe ich neu aufgesetzt

Edit:

Jetzt geht es nach Veränderungen ...

Einmal editiert, zuletzt von floris ()

• wolfgang Ich habe meine efi mal angehängt, bedenke aber, dass du grundsätzlich wissen solltest wie du selber eine erstellst. Spätestens beim nächsten update musst du ja selbst ran.

Dateien

• EFI.zip

(20,04 MB, 175 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • hackmac004

Ich habe die config.plist so abgeändert und auch die BIOS Settings nochmal geprüft.

Leider kommt nach wie vor der ACPI Fehler

USB Settings hast du nicht geändert?

Grüße

Arkturus

• The_Dave

Vielen Dank. Werde ich heute am Abend gleich probieren.

edit: Hab es soeben versucht und es funktioniert super. Vielen vielen Dank!!!!

Einmal editiert, zuletzt von wolfgang ()