Bbei mir wird seit 11.3.1 (evtl. auch schon seit 11.3) im Dock beim App Store Icon nicht mehr angezeigt, wenn Updates verfügbar sind. Bisher wurde da immer rechts oben die Anzahl der Updates gezeigt.
OpenCore Sammelthread (Hilfe und Diskussion)
- derHackfan
- Unerledigt
-
-
-
Der Update Icon Bug vom App Store besteht schon seit der Beta Phase von 11.3. Habe dazu bei Apple ein Ticket offen, leider wie fast immer keine Reaktion darauf. Der Fehler besteht auch in der 11.4 Beta 3 noch. Apple halt...
-
Ganz neu:
ZitatChanged OpenCanopy preferred image set to `Acidanthera\GoldenGate`
-
-
Habe das hier ergänzt.
-
Hallo Hackintosh Forum ich habe schon mal über diese Projekt berichtet allerdings habe ich damals keine Hilfe bekommen. Was nicht schlimm ist.
Erst mal zum meinem Notebook es ist ein Razer Bad 15 Base Model 2019 mit jemals 1tb ssd Speicher 16gb ram als Prozessor ein I7 9750h und eine GTX 1660ti.
Bootloader Opencore
Was Funktioniert
Tastatur und Trackpad
Lan
Audio
Intel Grafik
Was funktioniert nicht
Wlan da karte noch nicht getauscht.
Thunderbolt 3
Mein Zweiter versuch basiert auf diesem Video.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=oxQU3IrGqCM&t=]Kan mir jemand dabei helfen Thunderbolt 3 Monitor ausgabe einzurichten?
Im Anhang ist hoffentlich alles was ihr braucht.
Die ioregistryexplorer Datei habe ich als zip hochgeladen.
Würde mich über Hilfe freuen.
-
Moinsen.
In der neuesten Nightly von 0.7.0. ist ein Content-Flavour-System hinzugekommen. Jetzt kann man verschiedene Icons für die Systeme im Boot-Picker bestimmen? Die Doku finde ich recht rustikal, aber dann hat’s doch funktioniert. Gruß
-
Moin Leon,
habe mir mal deine EFI angeschaut. Etwas gemacht: aufgeräumt, teils neue Kexte, neuer OpenCore (0.6.9), deine "config.plist" darauf angepasst, die SSDT für Thunderbolt angepasst. Bitte den EFI-Ordner komplett testen und eine IORegistry zurück.
-
Erstmal Danke apfelnico.
So ich habe deine EFI grade getestet allerdings bootet das System nicht durch.
im Anhang habe ich ein bild was der Rechner anzeigt wo er hängen bleibt.
Wegen der OpenCore Log schaue ich mal ob ich eine bekomme.
Nein habe ich nicht OpenCore hat keine ausgespuckt.
Eine andere Sache hat sich noch geändert mit der Funktionsfähigen EFI Funktioniert der Thunderbolt3 Anschluss usb Tastaturen und Datenträger und Lan werden erkannt. Bild wird nicht übertragen.Das hier ist das Dock https://raidsonic.de/products/…x_de.php?we_objectID=5607 wenn es interessant ist.
Neue Situation habe kernal panic nach macOS Sicherheits updaten von Catalina.
Im Anhang das Bild dazu -
NRW Gaming
Hatte ich wohl zu viel gefrickelt. Aber die SSDT für Thunderbolt hatte ich etwas überarbeitet, du kannst ja diese mal tauschen gegen die vorhandene. -
Okay Danke komme allerdings wegen dem Kernal Panic nicht in das System rein. Kann mir da jemand von euch helfen?
Im Anhang das Bild dazu .
Habe das System neu aufgesetzt.
Hier die Ioregistryexplorer Datei mit deinen .aml aus der Efi als Zip und die Aktuelle efi
-
NRW Gaming Du kannst keinen neuen Beitrag schreiben, weil das Forum über einen Spamschutz verfügt und dieser es nicht zulässt innerhalb von 24 Stunden zwei Beiträge im gleichen Thema zu schreiben, Teammitglieder können das glaub ich.
-
innerhalb von 24 Stunden zwei Beiträge im gleichen Thema
man kann innerhalb von 24h nicht direkt auf seine eigenen beiträge antworten. seinen beitrag bearbeiten, und als neu markieren geht aber jederzeit.
-
Hallo ich habe ein Update von 0.6.8 auf 0.6.9 durchzogen und bleibe jetzt an dieser Stelle hängen, was genau könnte Dies verursachen?
-
-
-
anonymous_writer welchen build nutzt du aktuelle nightly?
-
-
Wer es testen möchte.