Hatte hier ja schon wegen meinem EFI geschrieben, ich wollte deswegen noch meine letzte log file reinsenden.
OpenCore Sammelthread (Hilfe und Diskussion)
- derHackfan
- Unerledigt
-
-
-
-
crazycreator altbekanntes Thema mit dem Speicher. Ist halt so.
-
Wusste ich nicht das das schon bekannt ist ... Sorry.
Ich nehme an "Ist halt so" bedeutet das man nichts dagegen machen kann?
Bleibt nur noch die unbekannte CPU
-
Hier mal ein alter Thread zu dem Thema
Big Sur und Memory Modules Misconfigured (OpenCore)
Hier die Erklärung von DSM2
-
Ich hatte eine Frage, nämlich das Headset was ich benutze ist das Logitech G432, welches ich vor meiner MacOs Installation über ein Audio-Splitter angeschlossen hatte. Meine Frage wäre jetzt nämlich wie ich sowas unter MacOS einrichte.
-
crazycreator Restrictevents.kext oder so sollte deine CPU richtig benennen. Dazu musst du noch einen Eintrag siehe hier...
Ninjiopl Hab ich hier auch für den Junior Hack.Wird doch über Bluetooth eingerichtet. Sollte also kein Problem darstellen. Wobei unter Mac OSX wir das nicht nutzen.
-
-
Wird sich legen. Irgendwas im Cache. Hatten wir glaube ich schonmal bei Updates. Da gingen die Hinweise auch nicht weg. Ignoriere das erstmal Die Ramriegel sind so wie Sie jetzt sollen. Aktualisiere mal dein OC und Kexte wenn noch nicht geschehen. Vielleich ändert sich dann ja was. Sonst setz mal das SMBIOS auf ImacPro1.1. Glaub ich aber nicht weil ich hab meinen Auch auf MacPro gehabt und wird genauso angezeigt. Darf ich fragen wieviele Ramriegel du hast und welche Grösse pro Riegel? Sind es 16GB Module? Sollten eigentlich korrekt angezeigt werden wenn der Eintrag stimmt. Also ich habe aktuellstes OC also 0.87 dev und alle Kexte aktuell.
Den Eintrag den ich benannt habe und gut ist.
-
Die Riegel werden korrekt angezeigt, 4x16GB so wie es sein soll.
OC (0.8.7) und Kexte sind natürlich aktuell.
Den Eintrag in RestrictetEvents hab ich gemacht ... NVRAM zurückgesetzt ... Aber die CPU wird weiterhin als Unbekannt angezeigt.
Die Riegel werden optisch, also rein von der Grafik her, anders angezeigt. Ich weiss nicht mehr wie es vorher war, aber seit ich
mit der Definierung der Riegel in der config.plist angefangen habe und da immer reingeschaut habe, war es die moderner anmutende Grafik.
Seit ich dann die Memoryeinträge in der config.plist wieder weggenommen habe und den restrictetevents.kext probiere ist es die die wir jetzt sehen.
Oder auch die die du auch hast.
-
Erdenwind Inc. restrictevents.kext benennt garnichts. Sondern setzt einfach Werte. Korrekt gesetzt sind die Memory Werte damit allerdings nicht.
er blockt lediglich Meldungen aus/System/Library/CoreServices/ExpansionSlotNotification
/System/Library/CoreServices/MemorySlotNotification
Außerdem deaktiviert er
- Disabled
MacPro7,1
PCI Expansion view and RAM view.
Faktisch stimmt deine Aussage daher nicht.
-
Die Riegel werden korrekt angezeigt, 4x16GB so wie es sein soll.
OC (0.8.7) und Kexte sind natürlich aktuell.
Den Eintrag in RestrictetEvents hab ich gemacht ... NVRAM zurückgesetzt ... Aber die CPU wird weiterhin als Unbekannt angezeigt.
Die Riegel werden optisch, also rein von der Grafik her, anders angezeigt. Ich weiss nicht mehr wie es vorher war, aber seit ich
mit der Definierung der Riegel in der config.plist angefangen habe und da immer reingeschaut habe, war es die moderner anmutende Grafik.
Seit ich dann die Memoryeinträge in der config.plist wieder weggenommen habe und den restrictetevents.kext probiere ist es die die wir jetzt sehen.
Oder auch die die du auch hast.
CPU type 3841 hast du auch gesetzt?
-
-
-
-
-
Jupp ... Hat er
/EDIT
Hab jetzt nochmal streng nach Tutorial die Riegel gemappt.
Jetzt sieht es eigentlich "gut" aus. Nur der Text ist irgendwie sinnfrei.
Es kommt aber keine Fehlermeldung mehr, was an sich ja schonmal gut ist.
Die Grafik/Darstellung der Speicherplätze ist jetzt aber wieder die "hübschere".
Was mir auch auffällt, ich habe jetzt auch eine Anzeige für PCI-Karten.
Das was da steht ist aber auch ziemlich sinnfrei.
Denn es ist natürlich eine GraKa verbaut und die PCI Karte vom WLAN Modul.
-
Ich will ja dein experiment hier nicht kleinreden aber du vergleichst ein elektro Velo mit CBR1000RR und wunderst dich warum gewisse Teile nicht an seinem platz sind oder dorthin passen...
Ein Smbios MacPro7.1 Basis Ausführung;
https://ark.intel.com/content/…16-5m-cache-3-50-ghz.html
Ein iMac19,2 (den das sollte deine konfiguration sein) in maximaler Ausführung;
https://ark.intel.com/content/…cache-up-to-4-70-ghz.html
Wie du siehst sind das schon von der Konzept her andere Welten, daher wird dort auch was anderes erwartet.
Oder gibt es einen bestimmten grund was wir nicht verstehen warum man unbedingtdiesen Smbios fahren will.
Gruss Coban
-
Oder gibt es einen bestimmten grund was wir nicht verstehen warum man unbedingtdiesen Smbios fahren will.
Ja es gibt ein Grund warum mann auf das SMBIOS MacPro7.1 gehen tut und der nennt sich Videoschnitt weil die AMD Grafikkarten besser De/Entcodieren können .