Sascha_77 Schau dir mal meinen Beitrag hier an OpenCore Sammelthread (Hilfe und Diskussion)
OpenCore Sammelthread (Hilfe und Diskussion)
- derHackfan
- Unerledigt
-
-
-
-
Und ja mein NVRAM ist nativ nutzbar, jedenfalls war es das immer unter Clover...
Hmmm, nachdem du sonst immer mit Clover gebootet hast, hast du mit OC mal einen NVRam Reset gemacht?
-
nach mehrere Start kann ich das System nicht mehr starten und zeigt die Meldung
"Error loading kernel cache (0x1)"
worauf weiset diesen Fehler??
mit gleichem EFI config. könnte ich trotzdem von macOS Catalina Installer starten aber wenn ich macOS Festplatte wähle dann kommt diesen Fehler danach hilft nur mit Clover zu booten.....!!!
-
muster48 Dann starte mal mit Clover und auf deinem Desktop angekommen, starte Hackintool oder Kext Updater und baue den Kernelcache mal neu auf. Danach reboot mit OC und einmal Nvram Reset.
-
danke für deine Meldung karacho
Voll Respekt vor dir , du hilfst viele im Forum
Nachdem ich frustriert war, habe den PC ausgeschaltet und jetzt nach 2 Stunden hat wieder normal gebootet also ohne nichts zu tun.
Aber ich weiß von vorher mit Clover, dass ich NVRAM brauche, wie kann ich sie richtig unter OC einstellen
Einen Beitrag dazu wäre hilfreich
-
Hmmm, nachdem du sonst immer mit Clover gebootet hast, hast du mit OC mal einen NVRam Reset gemacht?
ja habe ich mehrfach.
//Edit: OC mach mein UEFI Buschig, es denkt jedes Mal nach dem Einschalten (Kalt) dass es gerne mal F1 (BIOS Setup) haben will und startet nachdem ich einmal drin war gleich sauber durch.
DSM2 Sorry dass ich nicht auf dich gewartet habe, war ein Fehler...hoffe du kannst mir noch bei der EFI helfen, ich raff OC nicht so wirklich gut wie du.
Aber ich will ja auch lernen und mich einarbeiten.
-
Kann ich mir alles erst morgen anschauen Jungs. Bin gerade auf der Prinzen Proklamation für unseren Karneval Verein
muster48 lade Mal deine EFI hoch.
-
-
-
Hi muster48 ,
kannst dich gerne hier Versuchen und Berichten.
Cannon Lake SAMMELTHREAD (LAUFFÄHIGE KONFIGURATIONEN) DESKTOP
Kannst dann gerne Berichten ob Sleep mit OC bei dir funktioniert.
-
mit meine EFI habe ich kein Problem mit Sleep und WakeUp, hast du schon mit meiner versucht.
Ich werde die EFI für dich testen und berichte dir nachher
EDIT: Ich habe deine EFI von OC getestet, nachdem ich nur die USB-UIAC und PciRoot geändert habe.
Damit könnte ich nur bis zum Boot-Menü landen
-
-
Danke dir mein Bester!
-
Guten Abend..nach Bremen.
Ich hätte eine Frage zu OC mit meiner Gurke..welches SMBIOS wäre deines Erachtens das Richtige ?
13,2-14,2 -15,1-oder 18,1
Guten Abend... nach Mühlheim/Ruhr.
Sind wir hier beim ESC oder beim OC Contest?
Ich hätte das folgendes im Angebot (siehe Screenshot) wobei ich das SMBIOS iMac13,2 bevorzuge, letztendlich musst du mal testen ob dein Hackintosh damit klar kommt oder ob etwas fehlt, in meinem Fall läuft zur Zeit tatsächlich alles OOB.Ganz konkret läuft bei mir unter OC v003 und v004 ein Sleep und Wake per Mouse Klick, also ein mal Klick heißt wecken und ein weiteres mal Klick heißt Monitor an, für mich eine absolut akzeptable und natürliche Handlung/Handhabung.
Ein mal installiert bzw. eingerichtet in der ESP/EFI nuckel ich das Ding jetzt mal ohne OC-Update bis an seine Grenzen. -
Guten Abend,
Ich habe meine config.plist die ich mit OC053 nutze jetzt soweit der sample.plist von OC053 angepasst und dadurch fas alle Meldungen die vor dem bootpicker kommen wegbekommen, allerdings eine hält sich hartnäckig und die bekomme ich nicht weg:
OCS: No schema for resetLogoStatus at 4 index!
Könnt Ihr mir bitte einen Tipp geben wo ich da ansetzten soll ?
resetLogoStatus ist auf NO gesetzt.
-
Schreibe resetLogoStatus so ... ResetLogoStatus
-
-
Hallo Leute,
hab mich versucht aus dieser clover EFI im Anhang in opencore zu verwandeln...
Tja ausser Fehler kommt gar nichts!
Habe meine versuche mit OC und Conifigurator auch hochgeladen, aber ausser Fehler kommen nichts raus
Will echt mal die Vorzüge vom opencore sehen, kann mir jemand bissl helfen?
Danke im Voraus