OpenCore Sammelthread (Hilfe und Diskussion)
- derHackfan
- Unerledigt
-
-
-
Denke, ins "MSR IA32_TSC_ADJUST" Register wird für jeden Kern der Wert "0" geschrieben, was eventuell vorhandene Verschiebungen unwirksam macht.
Weil "XHC1" überhaupt nicht bedacht wird.
-
Hier sind shell und acpidump
-
-
-
-
apfelnico Würde was in einen MSR geschrieben werden, würde es da stehen, wir sind schließlich nicht bei Clover
anonymous_writer Der Wert wird von macOS für Debugging und Rejustierungen nach'm S3-Aufwachen benutzt, hat nix mit den Kexts zu tun
-
Ja klar, den natürlich entlang hangeln. Aber als abschliessender Befehl wäre es ok? Also nicht nur eine spezifische Table laden (DSDT zum Beispiel via "acpidump.efi -b -n DSDT -z"), sondern komplette ACPI.
-
-
Wobei der Wert falsch sein dürfte. Deine CPU hat zwei Kerne, per HT vier virtuelle. Von "0" an gezählt, ergibt das einen Wert von "3".
-
-
Hallo,
Ich habe einen ryzen tosh mit Catalina 10.15.2 und Opencore am laufen.
Wie bekomme ich mit opencore hin, das ich keine Zahl eingeben muss damit er MacOS bootet, um die Bootzeit zu verkürzen. Und ich möchte das Apple Logo sehen. Wenn ich -v Lösche kommen aber noch 4Zeilen mit oc. Kernel patcher .....
Wie erstelle ich mir eine Seriennummer mit opencore configurator? Soll die Seriennummer bei Apple coverage unbekannt sein oder bekannt? Damit Facetime und co funktioniert?
Vielen Dank
-
Mit MaciASL öffnen …
-
-
-
-
-
Die Einträge beissen sich ja nicht.
Bei jedem Wechsel des Bootloader als "Bedingung" halte ich für unsinnig. Probiere es aus. Ich kann ja auch daneben liegen und lerne gern dazu, möchte aber ungern, dass sich irgendwelche Halbwahrheiten manifestieren.
So ganz stimmt es doch nicht. Ich hatte gestern mit Clover hantiert und da war SIP 0x67 eingestellt. Heute mit OC steht im NVRAM immer noch 0x67, obwohl 0x00 eingestellt ist. Erst ein NVRAM-Reset mittels OC hat die neuen Werte des Bootloaders übernommen.
-