Tut es aber leider nicht...

OpenCore Sammelthread (Hilfe und Diskussion)
- derHackfan
- Unerledigt
-
-
Dann ist definitiv was nicht richtig an deinem OC EFI-Ordner.
Hast dich an die Beispiele und die Dokumentation von hier gehalten?
https://github.com/acidanthera/OpenCorePkg/tree/master/Docs
Könnte dir bei Neuerstellung von OC helfen.
-
Nicht wirklich, ich habe eine EFI genommen, meine Kexte ergänzt und dann mal gebootet....
anonymous_writer gerne kannst du mir dabei helfen (vllt geht dann mein Windows Ruhestand-Problem auch weg)
-
nutz den aktuellen AptioMemoryFix (Windows-S4) und probier KernelPm und/oder den CPU-Flex-Quirk für den macOS-Crash
-
Kexte ergänzt - die sollten dann auch in der config eingetragen sein
-
Heißt ich muss jeden meiner Kexte so ergänzen, wie die anderen schon drin stehen?
-
Genau, ist eine Voraussetzung und nicht nur die Kexte sondern auch alles andere wie andere *.efi's oder SSDT's.
-
Ohje.... und dass muss man alles händisch machen?
-
Wenn Du das einmal gemacht hast und mitbekommen hast wie es einzutragen ist, geht das eigentlich auch mit Hand recht flott.
-
Hier gibt es eine Hilfstool:
https://github.com/notiflux/OpenCore-Configurator
und hier:
https://mackie100projects.alte…rg/opencore-configurator/
Für eine Basis ganz gut, wenn auch noch nicht perfekt.
-
Ich komm hier nicht weiter, anbei mal meine CLover und OC EFI. Clover sind meine Daten entfernt!
-
hallo bei meine x360 bluetooth geht noch nicht jemand hat dasselbe Probleme ?
-
Falls jemand was sucht um die verschiedenen Systeme inklusive OC oder Clover zu booten, rEFInd ist dazu eine gute Lösung. Das EFI-Verzeichnis aus refind-0.11.4.zip in kleine Partition im FAT32 Format packen und davon booten > fertig.
Die Datei "/EFI/BOOT/BOOTx64.efi" im OC Verzeichnis wird dann nicht benötigt und man bekommt den OC-Eintrag nur einmal.
-
Hey zusammen,
Das OC läuft soweit, allerdings scheitert es am Bluetooth (HS07). Unter Clover mittlerweile alles Problemlos.
Anbei meine EFI, ohne Seriennummern.
anonymous_writer und Noir0SX haben schon Ihr Bestes gegeben, leider ohne Erfolg...
-
CS: No schema for resetLogoStatus at 4 index!
OCS: Failed to parse string field of type 1
OCS: No schema for ProvideConsoleControl at 3 index!
Hat dazu jemand eine Idee?
-
Ich hab leider fehler beim Kompilieren:
Jemand ne Idee?
In der Docu unter 3.3 Contriobution versuche ich gerade das ding zum laufen zu bekommen, leider ohne erfolg.
Hab alles in UDK geklont und wollte es kompilieren, auch hier spuckts fehler aus.
So bin der ganze sache wohl einen Schritt näher gekommen:
Folgende Punkte fallen auf:
- nachdem das Bootmenü erscheint, fehlt der eintrag für Windows 10
- macos ausgewählt, es stimmt die auflösung nicht
- komme bis zum loginscreen (FV enabled), es wird kurz bunt für die passworteingabe mit einer eher komischen auflösung,
danach erscheint folgende fehlermeldung:
brauche hilfe!!!
-
-
hast es es so mal versucht?
Oder die Einstellungen aus der SampleFull.plist.
Das ganze war bei mir aber auch ein Erraten der Einstellungen.
Für Log solltest du den Punkt "8.4 Debug Properties" aus der Anleitung lesen. Ist ncht ganz so einfach zu erklären.
-
Die Einstellungen der SampleFull.plist habe ich als erstes getestet, ohne Erfolg.
Trotzdem Danke.
-
Leider bleibt nichts anderes übrig als durch zu testen da die neuen Parameter noch fehlen in der Doku. Ich habe auch ein paar Anläufe gebraucht.