Unter UEFI->Protocols gibts 'ConsoleControl', aber ohne Provide.
OpenCore Sammelthread (Hilfe und Diskussion)
- derHackfan
- Unerledigt
-
-
-
Ich habe es aber nicht geschafft Bootcamp Windows vom ersten Platz im OC-Bootmenü zu verdrängen. Die Auswahl in Systemsteuerung/Startvolume von Mojave hat nicht geholfen.
RequestBootVarRouting aktiviert?
-
Ja, steht auf YES
-
Wird das ausgewählte Bootentry nicht übernommen? Sprich ist in der Bootauswahl kein * vor dem Standard Bootentry zu sehen? Funktioniert es denn aus den Systemeinstellungen einen direkten Reboot in ein anderes OS zu machen?
-
Doctor Plagiat Und FwRuntimeServices.efi?
-
Jetzt sind es schon weniger Meldungen.
Jo, nach meiner Erfahrung kommen die meisten Meldungen "parse string" aus dem Reiter Platforminfo.
-
Der Picker * ist da und zeigt immer auf Bootcamp Windows, egal was ich mache. Mit dem Boot-Eintrag unter Misc/Entries funktioniert es dann. Dieser Boot-Eintrag ist unterhalb macOS gelistet und da Mojave dann an erster Stelle steht, ist der Picker bei Mojave.
In Systemeinstellungen/Startvolume wird mir leider kein anderes BS als Mojave angezeigt, warum auch immer. Windows 10 Pro liegt auf einer zweiten internen SSD und wurde selbstverständlich ohne Bootcamp-Unterstützung installiert.
-
-
derHackfan Das Feld Matchkernel gibt es in 052 nicht mehr und wurde durch Min und Maxkernel ersetzt. Letzter Kenntnisstand war aber, dass diese beiden Properties zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht funktionieren. Falls du dieses Feld noch in deiner config hast… weg damit
-
karacho Ich habe gestern eine neue config gemacht, dieses Mal alles händisch ausgefüllt und siehe da, die Parse-Fehler sind weg.
Obwohl ich wirklich vorher nur PlatformInfo/SMBIOS mit dem OpenCore-Configurator ausgefüllt hatte, reicht das Speichern anscheinend aus um diese Parse-Fehler zu produzieren.
Da bleibt also bis jetzt wirklich nur reine Handarbeit und wenn man eine Kopie der SampleFull.plist benutzt, hällt sich der Aufwand in Grenzen.
-
Doctor Plagiat Mein reden. Dieser Configurator ist noch nicht ausgereift. Der macht aus Datenfelden Zahlen und umgekehrt. Daher dann diese Parse Fehler. Apropos Platforminfo/SMBIOS. Da braucht es eigentlich nur die Angaben bei Generic. Alles andere habe ich gelöscht. Siehe Bsp. Ihr nehmt aber bitte eure eigenen Daten.
-
Naja, das ist eben immer dem inneren Schweinehund geschuldet. Mit dem Configurator kann man das SMBIOS so schön leicht ausfüllen.
Dieser Configurator ist noch nicht ausgereift.
Diese Erkenntnis hatte ich bereits in meinem vorigen Post vermerkt.
Warum darf ich eigentlich nicht deine Daten nehmen?Wer darauf antwortet ist selber schuld!
-
Übrigens ist die Daten Austausch zwischen den Tools (Export) "Hackintool" & "Clover Configurator" auch mit Vorsicht zu geniessen.
Bspl. wenn man vom Hackintool irgendwas ne Export zu einem Config.plist macht kann die Clover Configurator nicht anzeigen.
Zumindest jetzt in der aktuellen Versionen.
Gruss Coban
-
Warum darf ich eigentlich nicht deine Daten nehmen?
Ich denke, dass weiß wohl jeder
-
Das Feld Matchkernel gibt es in 052 nicht mehr und wurde durch Min und Maxkernel ersetzt.
Danke für den Hinweis.
Debug -> DisplayDelay in ns funzt bei mir nicht mehr mit 052, hat jemand dazu eine Idee?
Geht die Funktion bei dir?
-
Irgendwie nimmt SSDTTime meine DSDT nicht und ich kann deshalb keine SSDT-EC-USBX und SSDT-PLUG generieren. Kann mir da jemand helfe? Habe die von clover generierte DSDT mal angehängt
-
Teste doch mal die SSDTs aus AcpiSamples in OpenCore0.5.2
Einfach mit MacIASL öffnen und die dsl in aml speichern. Bei mir hat das funktioniert.
-
Doctor Plagiat Erst kompilieren, dann Ablage->Speichern unter->ACPI Machine Language Binary bei File Format in der Dropdown Liste auswählen.
-
Leider bootet opencore bei mir macos nicht mal. Ich bin langsam am verzweifeln, nachdem ich die plist jetzt schon mehrmals komplett neu gemacht habe