Also,
Zufälligerweise gibt es seit 4 Tagen ein neues BIOS mit der neue AGESA 1.0.0.4, das hat das Problem mit der Zeit bis zum Picker auf wenige Sekunden reduziert... sauber sage ich. Läuft...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAlso,
Zufälligerweise gibt es seit 4 Tagen ein neues BIOS mit der neue AGESA 1.0.0.4, das hat das Problem mit der Zeit bis zum Picker auf wenige Sekunden reduziert... sauber sage ich. Läuft...
Harper Lewis Guck, was mein zweiter Satz sagt. Kann sein, das vit in Zukunft da irgendwas ändert, aber solange es für mich optimal läuft, werde ich nix an meiner config ändern.
Zweite Tage OpenCore und ich liebe es
Das Problem mit dem schwarzen Bildschirm vor MacOS und dem schwarzen Bildschirm bei Windows scheint durch die BIOS Einstellung "Full Screen LOGO Show" auf Disabled behoben.
Falls mal jemand ein ähnliches Problem hat.
Hallo ich habe Catalina auf HP X360 installiert mit OC 0.53, funktioniert alles auch touchscreen jetzt habe windows 10 auf ssd installiert und die bootmanager von windows startet als erstes wenn ich nicht mit f10 die oc Ordner wählen startvolume/Systemeinstellung geht auch nicht startet immer windows als erstes. wie kann ich das ändern ?
Hmm, gute Frage, ist das ein Laptop? Wenn ja, dann bin ich erstmal aussen vor. Da hab ich keinen Plan von. Ansonsten könntest du versuchen, die macOS Platte an erste Stelle im BIOS zu setzen. Wenn das dann funktioniert, kannst du in der config.plist einen Eintrag unter Misc->Entries für die Windows Platte erstellen und die Windows Platte danach im BIOS bei Boot deaktivieren. OC findet die Platte durch den Eintrag in den Entries trotzdem.
Edit: Und du solltest auch die original Werte bei ScanPolicy wieder eintragen, falls du dort eine 0 eingestellt hast. Schau auch mal dein Nvram mit dem Hackintool an. Vorher und nach dem Einstellen des Startvolumens in den Systemeinstellungen. Ich denke, dein Nvram speichert die Einstellung nicht.
Ja, das macht Windows gerne und mogelt sich an erste Stelle im BIOS, auch nach Updates. Wenn das der Fall ist, wie oben gesagt den Windows Booteintrag im BIOS auf disabled stellen.
Leider wird in bios ssd nicht angezeigt zeigt nur nvme ist wählbar weil die ssd ist Erweiterung von nvme vorher war eine 1TB HDD drin und habe mit eine ssd getauscht
An meinem Hauptsystem (Zwar kein Laptop, aber ebenfalls Windows und macOS auf getrennten Drives, 1x SSD 1x NVMe) habe ich das so gelöst: Die Platte, auf der OpenCore als Bootloader installiert ist, als erstes Device in der Bootreihenfolge einstellen. Die Platte mit Windows habe ich komplett deaktiviert (bei anderen BIOSen mag das auch " aus der Bootreihenfolge entfernen" heißen o.Ä.). Somit kann sich Windows auch nicht vormogeln und der Windows Bootloader auch nur benutzt werden, wenn ich dazu den dazugehörigen Eintrag in OpenCore anwähle.