OpenCore Sammelthread (Hilfe und Diskussion)

  • MaxKorte einfach unter DeviceProperties-->add und hier dein PciRoot für dein Sound Device geben

    ist nicht schwer wenn man Configuration.pdf liest

  • und wie kann ich jetzt die richtige ID einstellen? Sorry bin noch Anfänger

    Öffne Hackintool, klicke dort oben auf PCI und unten auf Export. Auf deinem Desktop öffnest du dann die pcidevices.plist und suchst deinen Audiocontroller darin.


    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Mit OC funktioniert bei meinem neuen Rechner nur einmal Sleep. Beim zweiten Sleep geht der Power Button aus und fängt nicht an zu blinken. Drückt man dann den Power Button gibt es einen Reboot.

    Mit Clover gibt es dieses Phänomen nicht. Jeder Sleep funktionier mit anschließenden Aufwachen einwandfrei.


    Es wird nach dem Restart folgende Fehlermeldung ausgegeben. Hatte das schon mal jemand oder kann jemand was damit anfangen? :)



    https://bitbucket.org/anonymou…aming-plus-oc/src/master/

  • mhaeuser : es zeigt mir keinen Code nur" Auf dem Pc ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es wird ein Neustart ausgeführt"

    Das ist bei Bootcamp Windows!

    Eigentlich könnte man unter Entries selber einfügen, wie kann den richtigen Path device für mein Windows EFI finden

    genau wie das Bild in Post #837 von karacho

  • Hier wäre noch mein EFI-Ordner mit dem Sleep Problem aus Post #864 falls jemand sich denn anschauen möchte.


    https://bitbucket.org/anonymou…aming-plus-oc/src/master/

  • muster48 UEFI Shell starten und deine EFI Partition ausfindig machen mit ls fs0, ls fs1, ls fs3 usw. Angenommen deine EFI Partition ist fs0, dann tippst du ein...


    map > fs0:\path.txt (das > bekommt man mit Shift+: , den Doppelpunkt mit Shift+ö , und den Backslash mit #


    Nach dem booten und mounten der EFI Partition findest du dort die Textdatei mit der Ausgabe von map.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Öffne Hackintool, klicke dort oben auf PCI und unten auf Export. Auf deinem Desktop öffnest du dann die pcidevices.plist und suchst deinen Audiocontroller darin.

    Habe ich gefunden. Was soll ich dann damit tun?

  • karacho bootest du windows über OC ?

    Gruß bLEZEr


    MacPro 1.1: Corsair 750D | Intel Core i5 10600K | MSI MPG Z490 Gaming Plus | 32GB DDR4 Patriot Viper4 @3200Mhz XMP | RX5700XT 8GB | OC0.x.x | OSX 12.0 Monterey Beta | Win11Pro
    MacPro 1.1: Corsair 750D | Intel Core i5 9600K | Gigabyte Z390 Gaming X | 16GB DDR4 Kingston HyperX 2666Mhz@2800Mhz | RX590 8GB | OC0.x.x | OSX 10.15.7 Catalina | Win11Pro

    Notebook : Huawei Matebook | Intel Core i5 1130G7 | 16GB DDR4 | Intel Iris Xe | Win11Pro

    iPhone 13 Pro Max 128GB

    Server : Intel Xeon 1230v6 | 48 GB DDR4 | 2TB SSD | 8TB HDD | esxi + truenas + plex


    [Sammelthread] Must Have Apps für Macintosh/Hackintosh

  • karacho einige sagen das es nicht muss, andere machen es so. ich habs so versucht aber irgendwie komme ich nicht weiter. hattest du meine Markierung dort gesehen ? OpenCore Sammelthread (Hilfe und Diskussion)

    Gruß bLEZEr


    MacPro 1.1: Corsair 750D | Intel Core i5 10600K | MSI MPG Z490 Gaming Plus | 32GB DDR4 Patriot Viper4 @3200Mhz XMP | RX5700XT 8GB | OC0.x.x | OSX 12.0 Monterey Beta | Win11Pro
    MacPro 1.1: Corsair 750D | Intel Core i5 9600K | Gigabyte Z390 Gaming X | 16GB DDR4 Kingston HyperX 2666Mhz@2800Mhz | RX590 8GB | OC0.x.x | OSX 10.15.7 Catalina | Win11Pro

    Notebook : Huawei Matebook | Intel Core i5 1130G7 | 16GB DDR4 | Intel Iris Xe | Win11Pro

    iPhone 13 Pro Max 128GB

    Server : Intel Xeon 1230v6 | 48 GB DDR4 | 2TB SSD | 8TB HDD | esxi + truenas + plex


    [Sammelthread] Must Have Apps für Macintosh/Hackintosh

  • Den DevicePath für deine Windows Platte rausfinden? Für den Eintrag in Entries.

    Habe jetzt den PCI ROOT in der config.plist unter devicepropetries und add eingefügt und gebootet. immer noch kein sound

  • bLEZEr Ja hatte ich gesehen. Hast du deine Windowsplatte jetzt so in den Entries eingetragen wie im Bild aus Post 837? Wenn ja, Hast du auch den korrekten Devicepath in der config eingetragen?


    MaxKorte Du nutzt die layout-id 2 wenn ich mich recht erinnere? dann musst du dort 02000000 eintragen. Und der Feldtyp muss Data sein und nicht Number.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • karacho nein eingetragen habe ich es nicht, hatte dort ja das video angehangen. windows steht ja mit drin, aber sobald ich versuche davon zu booten bricht er ja dabei ab und macht einen Neustart.


    Ich sehe ja kurz das Windows Logo.



    Edit : so sieht das bei mir da aus

    Bilder

    Gruß bLEZEr


    MacPro 1.1: Corsair 750D | Intel Core i5 10600K | MSI MPG Z490 Gaming Plus | 32GB DDR4 Patriot Viper4 @3200Mhz XMP | RX5700XT 8GB | OC0.x.x | OSX 12.0 Monterey Beta | Win11Pro
    MacPro 1.1: Corsair 750D | Intel Core i5 9600K | Gigabyte Z390 Gaming X | 16GB DDR4 Kingston HyperX 2666Mhz@2800Mhz | RX590 8GB | OC0.x.x | OSX 10.15.7 Catalina | Win11Pro

    Notebook : Huawei Matebook | Intel Core i5 1130G7 | 16GB DDR4 | Intel Iris Xe | Win11Pro

    iPhone 13 Pro Max 128GB

    Server : Intel Xeon 1230v6 | 48 GB DDR4 | 2TB SSD | 8TB HDD | esxi + truenas + plex


    [Sammelthread] Must Have Apps für Macintosh/Hackintosh

  • Hallo karacho, ich habe da noch eine Frage:

    bei dem Boot-Menue habe ich 3 Einträge:

    *1. Catalina

    2. Recovery 10.15.1 dmg

    3. Reset NVRAM


    wie kann ich den Punkt 2 ausblenden (Hidden), habe schon einiges ausprobiert... auch das Configuration.pdf zu rate gezogen.

    aber ich kriege es nicht hin, kannst du mir bitte den entscheidenden Tipp geben??


    LG

  • MaxKorte Du nutzt die layout-id 2 wenn ich mich recht erinnere? dann musst du dort 02000000 eintragen.

    Wie finde ich raus, welche Layout id ich verwende und wo genau muss ich das eintragen (wenn möglich, bitte am Bild erklären)?

  • bLEZEr Dann trage es doch mal in den Entries ein und mache nach dem Neustart einmal einen NVRam Reset.


    Edit: Hab dein Bild jetzt erst gesehen. Ist falsch eingetragen. Pfad ist /\EFI\Microsoft\Boot\bootmgfw.efi


    MaxKorte Woher soll ich wissen, welche layout-id dein Audiochip braucht? Du hast ja noch nicht mal deine Hardware im Profil oder in deiner Signatur eingetragen. :/ Was hast du denn mit Clover für eine layout-id injected?


    bananaskin Ich meine dass man es nicht ausblenden kann. Da müsst ich erst nochmal in der Configuration.pdf bei ScanPolicies steht nachschauen. Könntest du aber auch selber machen. ;-)

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...