OpenCore Sammelthread (Hilfe und Diskussion)
- derHackfan
- Unerledigt
-
-
Genau, und da er Xcode benutzt muss es bei ihm dann so aussehen 0x07000000 (die 7 jetzt nur als Beispiel). Korrekte layout-id und dann funzt es auch.
-
Benutze jetzt auch plistedit. Also einfach nur in der config.plist alle durchprobieren (01000000, 02000000, ...) und mit irgendeiner funktioniert es dann?
-
So sollte es sein, ja. Aber trage doch einfach deine Hardware hier ein, dann kann man nachschauen und dir viel effektiver helfen.
-
Aber trage doch einfach deine Hardware hier ein, dann kann man nachschauen und dir viel effektiver helfen.
CPU: AMD Ryzen 5 2400G
GPU: AMD Radeon RX 560 4GB
MB: MSI A320 PRO-M2 V2
Audio-Chip: Realtek ALC887
-
Im Profil Junge. Das nächste mal fragen die Leute wieder nach deiner Hardware. Willst du die dann jedesmal wieder in einen Thread setzen? Deine layout-id ist die 7. Und den neuesten Lilu und AppleALC nicht vergessen.
-
-
Wenn du damit keinen Sound bekommst, dann musst du eine andere layout-id nehmen. Und so startet dein System mit Opencore??? Glaub ich jetzt net...du hast anscheinend die Configuration.pdf nicht gelesen. Lilu.kext gehört an allererste Stelle in der config.plist.
-
Gibt es sonst noch etwas, das ich falsch gemacht habe, ausser dass Lilu an erste Stelle muss?
Tut mir leid, bin wie gesagt Anfänger
-
Nimm mal diese config.
-
Einfach nur in den EFI Ordner damit und erboten, ansonsten nichts?
-
Layout ID's ALC887 = 7 , 1 , 2 , 3 , 5 , 11 , 13 , 17 , 18 , 33 , 99
Ja, in den Ordner EFI/OC, zuerst aber die alte config.plist die jetzt da drin ist löschen. Dann neu starten. Wenn dann immer noch kein Audio mit der layout-id 7 ist, dann nimmst du diese config.plist. Ich habe da noch einen Patch eingebaut.
-
Hab nun die Schlaghammer Methode benutzt, alle Harddrives bis auf die wo ich MacOS installieren will entfernt und MacOS nochmal neu draufgemacht.
UEFI/BIOS macht mir keine Probleme mehr und alles läuft soweit.
Einzige was noch da ist sind die Fehlermeldung am Anfang während dem booten, also"OCS: No schema for [...]" und "OC: Kernel Patcher [...] not found.". Was genau sollte ich da machen? HIER ist nochmal ein Video vom Boot.
Und wegen Windows, soll ich Windows nun einfach per BootCamp installieren?
Achja, sound funktioniert bei mir nur mit Voodoo, hab AppleALC mit dem Wert 0, 7 und 2 probiert doch jedes mal wird dann der Sound nicht richtig erkannt. Mit Voodoo läuft es ohne Probleme soweit. Sollte ich dann einfach so lassen oder? -
Habe jetzt die genommen, die du zuerst geschickt hast. Audio Geräte werden erkannt, bekomme jedoch nur Sound über den im Bild ausgewählten Eintrag.
Problem: Der Sound ist - sagen wir mal "verzerrt" - und wird nicht flüssig wiedergegeben und "kratzt". Hört sich fast so an als würde man z.B. in Logic zu viele Spuren übereinander legen, sodass die CPU total überfordert ist. Bekomme zwar auch über das angeschlossene USB Interface Ton, aber da habe ich das selbe Problem.
-
Falsches Bild? MaxKorte Das hattest du doch schon mal gepostet.
the_xvid "soll ich Windows nun einfach per BootCamp installieren?" Nein, klemm alle Platten ab bis auf die, auf der du Windows installieren willst. Und erst nach der Windows Installation und nach dem einspielen aller Treiber und Windowsupdates, würde ich die anderen Platten wieder anklemmen und dann die macOS Platte im UEFI BIOS an erste stelle im Bootmenü setzen.
-
-
-
-
-
bumbuy So wie in deinem Bild oben, sollte SIP eigentlich enabled sein. Und ändere mal das Keyboard-Layout von Russisch auf Deutsch, sonst siehst du alles Russisch wenn du die Recovery startest. Ändere dazu den Typ auf String und gib dort ein de:3
Starte mal Hackintool und klick auf NVRAM. Was steht dort bei dir bei csr-active-config? Da sollte dann <00000000> stehen.