OpenCore Sammelthread (Hilfe und Diskussion)
- derHackfan
- Unerledigt
-
-
Not all my SSDTs come from my clover Build. It is true ,I decided to keep some of them, so I do not have to fill the device properties section in OC. All the necessary quirks & infos are provided thru my SSDTs. Posting them would not help much as they are configured for my GA Board & IOReg.
-
Posting them would not help much as they are configured for my GA Board & IOReg
In this case your config.plist is useless, like apfelnico mentioned before.
-
If useless to you, I removed it.
-
Also ich bin sowas von überrascht und überzeugt, wie geschmeidig mein Hacki mit OpenCore läuft, vor allem der Boot Vorgang!
Was ich noch gemerkt habe ist, dass die Ansteuerung der CPU wesentlich besser angesprochen wird!
Vor allem muss ich immer zwei mal schauen, dass ich wirklich nur 33° liege, mit Clover lag ich minimal 37°
Noch bin ich selber in der Probier-Phase weil ich noch keinen Weg gefunden habe die zwei M2 SSD´s sauber anzusteuern, muss noch viel lesen...
-
greecedrummer Fährst du mit ACPI_SMC_PlatformPlugin statt X86PlatformPlugin?
-
-
Beim Zeitpunkt vom Erstellen hattest Du die Sample- und SampleFull.plist mit drin, vllt liegt der Fehler darin das er diese nun vermisst.
Probiere es doch mal ohne die Zwei
-
OKAY werde ich mal machen. Danke für den Tipp!
-
hab mal die EFI angehängt, obwohl ich mir davon nicht viel verspreche... Online
Dir fehlt der VirtualSMC.efi. Für FileVault brauchst du den kext UND den Treiber
-
Mein Bootvolume merkt er sich noch immer nicht...
aber er lauft echt super!
kommt aber folgende Meldung:OCS: No schema for RequestBootVarFallback at 9 Index!
was ist denn das? -
Hatte die grundlegend mit dem EFI-Maker eben extra ohne FileFault erstellt... also scheinbar nochmal neu anfangen...
-
-
Ich habe es eben extra mit n beantwortet die Frage ob ich FF benutzen möchte... da ist ja das Problem. Es gibt ja nur y/n als Antwort und ich habe n gewählt .
Halt nochmal neu erstellen und nochmal die Plist befummeln.
PS: in der Plist ist auch das "RequireVault=false" gewählt...
-
Benutzt du denn FileVault? (ich frage deshalb, weil in deiner EFI die .plist und der die Schlüsseldatei vorhanden sind)? Wenn ja, dann musst du im OC_EFI_MAKER auch j wählen. Wählst du n dann installiert es dir nur den VirtualSMC.kext und du kannst deine Festplatte nicht entschlüsseln. Wählst du j dann installiert es dir beides, den VirtualSMC.kext und den VirtualSMC.efi.
Edit: Wenn du kein FV benutzt, dann lösche die beiden Dateien im EFI und stelle RequireVault auf NO in deiner config.plist
Edit2: Was soll er denn sonst noch fragen statt j und n? vielleicht? Entweder du hast deine Festplatte verschlüsselt oder du hast sie nicht verschlüsselt. Wenn verschlüsselt, dann j wählen und die beiden Dateien vault.plist und vault.sig generieren und RequireVault auf YES. Wenn nicht verschlüsselt, dann mit n antworten und nix generieren und RequireVault auf NO. Ist deine Platte also nicht verschlüsselt, dann lösche die beiden vault Dateien im Ordner OC und stelle RequireVault auf NO.
-
-
Dann lösche die beiden vault Dateien im OC Ordner und gut is.
-
-
FileVault hat mit OC Vault nix zu tun
Ok? Das wusste ich auch noch nicht. Ich ging bisher davon aus, dass wenn man RequireVault auf YES setzt, man die beiden vault Dateien generieren muß und durch das setzen von YES in der config.plist das Prebootvolume angezeigt wird um eine verschlüsselte Partition zu starten. Aber Ich schrieb ja schon, ich lerne niemals aus. Jeden Tag lerne ich wieder was neues
-
Ich habe wieder ExposeSensitiveData 3 eingestellt, da bei 6 der Kext Updater mekert das er gerne 3 hätte. Was das sonst für Auswirkungen bewirkt würde mich auch interessiert.
dann stell es auf "7" , da meckert der Kext-Updater nicht