Ich sag's mal so. Ich kann manche gefrustete Aussagen sehr gut verstehen, weil ich selber mehrere Anläufe brauchte (von März bis September) um OC ans laufen zu kriegen. Wenn ich merkte, dass ich keine Fortschritte erzielen konnte, dann habe ich es erstmal wieder für 1-2 Wochen auf Eis gelegt. Erschwerend kamen dann mit jeder neuen Version immer noch diverse Änderungen in OC hinzu. Mein Fazit ist jedoch, dass es sich (für mich) gelohnt hat am Ball zu bleiben.
Wenn jemandem die .pdf zu viel Stoff ist, der kann sich auch erst einmal an diesen Guide halten
-> https://khronokernel-2.gitbook…re-vanilla-desktop-guide/
Auf der linken Seite sind dort die verschiedenen Systeme anwählbar, mit dessen Grundeinstellungen 'fast' jedes dort angewählte System startet. Aber eben nur 'fast''. Deshalb finde ich es nicht verkehrt, sich in die 'neue Materie' einzuarbeiten und etwas Zeit darin zu investieren (der eine mehr und der andere weniger). Und für die Hartnäckigen Fälle wo es partout nicht booten mag, gibt's dann immer noch die .pdf, und dieses und noch viele andere Foren wo einem geholfen wird. Ich wünsche euch trotz allem ein schönes Wochenende.