Bitteschön!
OpenCore Sammelthread (Hilfe und Diskussion)
- derHackfan
- Unerledigt
-
-
-
-
Habe ein solchen Konstrukt noch nicht gesehen, habe es auch nicht getestet. Dachte schon, dass es nur einen Definitionsblock geben dürfte, so hätte ich die beiden zusammengefasst:
Code- /*
- * Intel ACPI Component Architecture
- * AML/ASL+ Disassembler version 20190215 (64-bit version)
- * Copyright (c) 2000 - 2019 Intel Corporation
- *
- * Disassembling to symbolic ASL+ operators
- *
- * Disassembly of iASL1yyYSF.aml, Tue Jan 21 23:09:59 2020
- *
- * Original Table Header:
- * Signature "SSDT"
- * Length 0x000000D4 (212)
- * Revision 0x02
- * Checksum 0x9C
- * OEM ID "hack"
- * OEM Table ID "EC-USBX"
- * OEM Revision 0x00000000 (0)
- * Compiler ID "INTL"
- * Compiler Version 0x20190215 (538509845)
- */
- DefinitionBlock ("", "SSDT", 2, "hack", "EC-USBX", 0x00000000)
- {
- Device (_SB.EC)
- {
- Name (_HID, "EC000000") // _HID: Hardware ID
- }
- Device (_SB.USBX)
- {
- Name (_ADR, Zero) // _ADR: Address
- Method (_DSM, 4, NotSerialized) // _DSM: Device-Specific Method
- {
- If (!Arg2)
- {
- Return (Buffer (One)
- {
- 0x03 // .
- })
- }
- Return (Package (0x08)
- {
- "kUSBSleepPortCurrentLimit",
- 0x0834,
- "kUSBSleepPowerSupply",
- 0x125C,
- "kUSBWakePortCurrentLimit",
- 0x0834,
- "kUSBWakePowerSupply",
- 0x125C
- })
- }
- }
- }
-
-
-
Hey - sorry für die vermutlich dumme Frage, aber 94 Seiten durchsuchen wollte ich nicht und bei meinen Suchbegriffen kam nichts raus
Gibt es eine Art grobe Roadmap (vielleicht in Quartalen), wann OC auch für nicht so begabte DSDT-, UEFI und cmd-Freunde wie mich attraktiv werden soll?Ich lese hier viele schöne (optimistische) Beiträge - gerade was Performance und Stabilität angeht - aber ich verstehe hier bei den Posts fast nur Bahnhof
Und da ich nur einen Hack habe - kann ich auch nicht einfach mal "rumtesten", da ich auf ein funktionierendes System angewiesen bin.Schönen Abend zusammen.
-
Und da ich nur einen Hack habe - kann ich auch nicht einfach mal "rumtesten", da ich auf ein funktionierendes System angewiesen bin.
Zweite oder externe Platte?
-
Zweite oder externe Platte?
Oh man - als hätte ich heute Sprit gesoffen. Sorry - klar - das ist natürlich eine Lösung. Wobei das noch nicht das Problem der "Unfähigkeit" löst
Ich habe halt das Gefühl - wenn ich so die Teilnehmer und deren Posts in diesem Thread sehe - das es hier niemanden gibt, der so wenig Vorkenntnisse in Sachen coding usw. hat wie ich
Und tue mich daher etwas schwer mit der Entscheidung ... vermutlich ist es nämlich für mich nicht unmöglich, dass ich mit Testversuchen zu OC meine primäre SSD mit Clover zerbrösel.
Und kurz zur zweiten Platten Idee .. wie läuft das dann ab, wenn man parallel Clover laufen lässt..
Geht man dann im clover boot menü auf die ext. platte, die dann wiederrum den OC-bootloader startet - oder muss ich dann immer im Bios die Platten in der boot-order ändern? -
Ich hatte auch gedacht das wird bei mir nie was.
Aber dann hat griven ein Video auf YT geladen
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=6nByF3xW3WA&feature=emb_logo]Damit und der OC Dokumentation (gefühlte 100 Mal gelesen) bin ich dann doch zu Ziel gekommen.
Die Clover EFI kann man ja zur Vorsicht auf einem Stick sichern.
Und die Versuche mit OC auch auf einem Fat 32 Stick durchführen und davon booten, dann kann nichts passieren.
-
-
Also das letzte MacOS-update hat bei mir keine Probleme gemacht.
Ich hoffe das bleibt so
-
NVMeFix.kext (improve NVMe controller)
Wie wirkt sich das aus? Werden damit die Drops behoben? Also das sie einfach so langsamer wird.
-
Wie wirkt sich das aus? Werden damit die Drops behoben? Also das sie einfach so langsamer wird.
laut Beschreibung wird unter anderem der Stromverbrauch des NVMe Controllers optimiert: https://github.com/acidanthera/NVMeFix
Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit oder ohne diesem Fix.
-
Nightflyer Ich glaube, er meinte OC-Updates
Tirola *In der Regel* ändert sich mit neuen Optionen nichts an den bestehenden, also bis auf Umbenennungen (einfach den Namen ändern und/oder ggf. verschieben), muss man eigentlich nur die neuen Optionen auf ihre Failsafe-Werte setzen.
Maddeen Das wird nie passieren. OC ist darauf ausgelegt, dass der Nutzer die volle Kontrolle über das System hat. Die Clover-Automatik, die dir das Einrichten erleichtert, zerschießt mit Updates anderen das laufende System.
-
Moin Gitanes
Damit hat OC dein macOS gestartet? Einige wichtige kexte waren ziemlich alt. XhciPortLimit hattest du zwar auf YES, aber USBInjectAll war nicht bei Kernel eingetragen. Teste mal. Wenn's klappt, erstelle dir deinen eigenen USBPorts.kext und lösche USBInjectAll danach. Und XhciPortLimit dann wieder auf NO.
JA der hack läuft ohne Probleme. Werde die Kexte und aktualisieren und die USB Sachen die Du vorgeschlagen hast auch. Eine Frage hätte ich noch.
Habe mir eine WLan STick zugelegt CSL AC 1200 mit Realtek RTL8812AU Chip. Für MacOS 10.6 gibt es Treiber. Darüber leider nicht.Muss ich einen KEXT speziell für den Chipsatz einbauen oder gibt es einen allgemein laufenden.
Danke im Voraus für Deine Mühe und ein schönes WE
-
In Anbetracht, dass es anscheinend dafür nur für 10.6 Treiber gibt (Asbach uralt), wäre es da nicht sinniger eine WLAN-Karte zu holen, die oob von macOS unterstützt wird (diese CS/CD Karten von BRCM)??
-
-
Danke für den Link Nightflyer . Werde ich mir mal angucken...
mhaeuser auf was bezieht sich jetzt deine Aussage? Auf eine Roadmap oder den Plan, dass OC "user-friendly" wird?
Aus meiner Sicht schließt sich die Schaffung einer höheren Nutzbarkeit durch GUI usw. doch nicht mit "volle Kontrolle für den Nutzer" aus.
Man könnte ja auch eine GUI schaffen und weiterhin die Möglichkeit der Shell-Konfig lassen... im Endeffekt funktioniert so ja jedes OS
-
Mal eine Frage gibt es einen fertigen OC Folder für C612 Board mit Haswell und Broadwell Xeon CPUs?
Grüsse Florian