danke ich werde es mal probieren
OpenCore Sammelthread (Hilfe und Diskussion)
- derHackfan
- Unerledigt
-
-
-
Danke, das hat geholfen, aberjetzt bin ich an einem anderen Fehler hängen geblieben:
ich kann ja mal eine kopie meines installsticks anhängen wenn das hilft.
Und wie man vielleicht merkt bin ich noch ziemlich neu hier und das ist mein erster hackintosh, also entschuldige ich mich schonmal für dumme fragen.
edit: in der config.plist
Misc -> Secuirty -> ScanPolicy -> 0
hat geholfen
-
Hallo Zusammen!
Könnte mir bitte jemand helfen für einen Lenovo Thinkcentre M83 einen OC EFI Folder zusammen zu bekommen.
Soweit ich weiß habe ich einen Mainboard mit H110 Chipset (Intel Motherboard FRU 03T7253), einen i5-4590, 12 GB Ram, einen Sandisk 128GB SSD und eine Nvidia 710 GT Grafikkarte.
Da ich ein echter Anfänger in Sachen Hackintosh bin, brauch ich euer Wissen und Weisheit, um weiter zu kommen.
Lieben Dank im Voraus!
-
Harper Lewis und wieso brauche ich den USBInjectAll.kext nicht bei Clover sondern nur bei OpenCore?
al6042 hat aber auch keinen USBInjectAll.kext in OpenCore??
Nun komme ich langsam richtig ins schleudern?
-
Hallo,
hab mal eine Frage zu USB: Habe in Clover und OpenCore die gleiche "SSDT-UIAC.aml" liegen.
Wenn ich Clover boote habe ich 15 USB Ports, bei OpenCore sind es aber 25 USB Ports.
Weil unter macOS maximal 15 USB-Ports pro Controller möglich sind, wenn das nicht mit einem Patch ausgehebelt wird.
-
-
Mainboard mit H110 Chipset (Intel Motherboard FRU 03T7253), einen i5-4590
Herzlich Willkommen im Hackintosh-Forum Forum.
Da stimmt was nicht bei deinen Angaben, ein Skylake Mainboard mit H110 Chipsatz kann keine Haswell i5 CPU aufnehmen, bitte überprüfe die technischen Daten und ergänze dein Benutzerprofil und oder deine Signatur.
Gruß derHackfan
-
Du hast vollkommen Recht. Nach den Google ist es der Intel® Q85. Dann nochmal die korrekten Specs:
Intel Motherboard FRU 03T7253
Intel Q85 Chipset
i5-4590 CPURealtek RTL8105/RTL8111D
Realtek Audio ALC662
Corsair 12 GB RamSandisk 128GB SSD
Nvidia 710 GT
Gruß
-
Könnte mir bitte jemand helfen für einen Lenovo Thinkcentre M83 einen OC EFI Folder zusammen zu bekommen.
Teste bitte mal diesen EFI Ordner hier, einfach auf einen FAT32 formatierten USB Stick schieben und damit booten.
-
Teste bitte mal diesen EFI Ordner hier
Dankeschön! Leider ohne Erfolg, rebootet bei der Auswahl
-
-
Sn00py Ja! da gehören alle Sonder- / Extra- Kextdateien hinein!
Leider ohne Erfolg
Die relevanten kext bezüglich Wifi & BT in den entsprechenden Ordner gepackt im EFI Laufwerk.
Die ursprünglichen KEXT von /L/E/ entfernt und via Hachkingtool den Rebuild durchgeführt.(siehe Screenshots)
Eventuell ist die Reihenfolge der KEXT in der config.plist falsch?
-
In meinem OpenCore-Bootmenü wird die Windows-Partition nicht angezeigt. Über Clover kann ich Windows dagegen problemlos booten und es taucht auch (auch wenn ich über OpenCore boote) in den Systemeinstellungen als Startvolume auf:
Unter ScanPolicy ist folgendes aktiviert:
FILE_SYSTEM_LOCK
DEVICE_LOCK
FS_APFS
FS_HFS
FS_NTFS
FS_EXT
DEVICE_SATA
DEVICE_SASEX
DEVICE_SCSI
DEVICE_NVME
DEVICE_USB
Wenn ich FILE_SYSTEM_LOCK abschalte, taucht Windows zwar auf (als "BOOTCAMP Windows"), aber das läuft dann aufs selbe raus wie wenn ich Windows vom Bios aus über F12 boote (und hat auch gleichzeitig den Effekt, dass sich Windows im Bios in den Boot Option Priorities wieder vordrängelt). So will ich das also nicht. Außerdem erscheinen dann ja auch die anderen EFI-Partitionen im OpenCore-Menü und auch die möchte ich dort nicht sehen. Es soll einfach auf dieselbe Weise booten wie in Clover auch. Dann gibt’s nämlich auch mit den Boot Option Priorities im Bios keine Probleme.
Ich wüsste aber nicht, was in meinen Einstellungen für ScanPolicy verkehrt sein sollte. NTFS ist doch mit drin. Windows ist auf ner SATA-SSD installiert, und auch SATA ist ja zur Erkennung aktiviert.
Hat jemand ne Idee?
-
JimSalabim habe leider das gleiche Problem seit ich auf OpenCore umgestiegen bin.
Unter Clover hatte ich das Problem nie. Auch steht Windows immer auf 1. Hätte aber lieber MacOS auf 1 und Windows auf 2
-
Hat jemand ne Idee?
NTFS brauchst du nicht bei ScanPolicy. Erstelle dir unter Misc->Entries einen Eintrag für Windows. Mit den Einstellungen wie in meinem Bild wird Windows dann nur angezeigt, wenn du die Spacetaste drückst.
-
-
JimSalabim Auf meinen System mit ScanPolicy 0 drängelt sich Windows nicht im BIOS vor steht aber im Picker an 1. Stelle mit BootCamp Windows. Gerne hätte ich nur Windows stehen und das auch an 2. Stelle. Wie karacho das schön gezeigt hat. Aber wie komme ich zu dem Eintrag wie verwende ich den "map" Befehl. Kann mir da bitte jemand auf die Sprünge helfen ?
-
Ich versuche meiner Linuxmaschine (siehe meine Hardware) nun macOS beizubringen. Ich komm nicht weiter. Kann man aus dem Screenshot erkennen wos da zwickt?
-
plutect Einfach vom OpenCore-Menü oder vom Clover-Menü aus die UEFI-Shell ausführen und den Befehl "map" eingeben. Ich habe die korrekte Partition dann eben daran erkannt, dass es bei mir ja die SATA-SSD ist, und dass der Boot-Ordner sich wohl bei Windows normalerweise auf der zweiten Partition davon befindet.
Den Pfad hab ich mir dann einfach aufgeschrieben und den Eintrag wie folgt angelegt: