mhaeuser - für dich als Teilnehmer des Projekts vermutlich logisch, aber ich habe gerade noch mal in der Doku geguckt. Alle Infos unter ScanPolicy implizieren was anderes.
Ein Hinweis, wie du ihn jetzt gerade hier schreibst, fehlt gänzlich. Oder warum hängen so viele User an exakt diesem Thema?
Der BlessOverride ist nebenbei aus meiner Sicht auch nicht verständlich definiert ist. Was mache ich denn, wenn ich jetzt zwei Win10 Instanzen habe - also so wie ich, weil ich noch einen Klon habe?
Im Beispiel gibt es keine Referenz zu einer UUID oder ähnlichen eindeutigen Information - nur ein absoluter Pfad der aber dann natürlich in beiden Win10-Instanzen vor kommen würde.
Und wie gesagt - guck dir die ganzen Posts hier im Forum an - jeder 5. fragt genau das und es gibt keine ordentliche Antwort dazu.
Ich selber habe einen eigenen Thread zu dem Thema (keine Antwort), dann einen Post hier im Sammelthread (keine Antwort) und einen bei den Tomaten (keine Antwort).
Ich habe sogar alle meine PCIRoot-Pfade angehangen, sodass - wenn es einer wirklich verstehen würde - die Antwort sofort da sein müsste.
Wenn das nicht zeigt, dass das Thema Bootpicker entweder schlecht umgesetzt und/oder dokumentiert ist, dann weiß ich es auch nicht.
Hätte man die Frage in Bezug zu Clover gestellt, hätte man innerhalb 5 Minuten direkt 2-3 valide und funktionierende Antworten.
Fazit: Und das habe ich leider aus einigen deiner Beiträge schon raus gelesen - Intuitive Nutzung / user friendly steht definitiv nicht auf der Agenda zu OC. Ist ja auch das gute (wenn auch fragwürdige) Recht der Entwickler.
Das erinnert mich an eine passende Aussage von Griven zu dem Thema "Man hätte auch einfache Zahlen nehmen können - hat man aber nicht"
Warum muss man als normaler User bitte Hex-Werte zusammenrechnen und nach Dezimal umrechnen?
Und bitte nicht falsch verstehen, im Großen und Ganzen ist OC schon jetzt ne super Sache - Hut ab
Wirklich schneller ist es zwar nicht (30 Sekunden vom Bootpicker bis zum AppleLogo), aber der Hack selber reagiert in meinen Augen besser.
Trotzdem befürchte ich, dass durch die Vorgehensweise wie z.B. Hex-Werte Rechnen, kein Bootscreen oder "ist nicht geplant-kommt nicht-Aussagen" euch irgendwann z.B. der NDK Fork überholt - wobei das natürlich auch der Plan der Devs sein könnte ... who knows
Aber gut... et is wie et is ... also weiter try n error oder hoffen, dass irgendwer mal das Thema 100% versteht und sagt: "Wenn du Windows im Bootpicker haben willst musst du das, das und das machen" oder "Wenn du die Recovery-Platten nicht sehen willst, musst du das mache"