OpenCore Sammelthread (Hilfe und Diskussion)
- derHackfan
- Unerledigt
-
-
-
@Download-Fritz: Danke für deine schnelle Hilfe, genau da lag der Fehler.
-
Das sieht mir fast so aus, als wenn du ein Problem mit dem RAM und dessen XMP-Einstellungen hättest.
Hat mein Board bei mir auch gemacht, als ich es mit G.Skill TridentZs gefüttert habe und über XMP auf die ausgewiesenen 3600 MHz takten wollte.
Das Board hat das nicht gemocht, da die Module zu dem Zeitpunkt nicht vom BIOS unterstützt wurden (QVL-Liste).
Äußerte sich mit der gleichen Meldung und dem Hinweis, dass der XMP wieder deaktiviert und der RAM mit 2133 MHz betrieben wurde.
Mit dem aktuellen BIOS 1401 hat es dann auch mit den Modulen funktioniert.
-
Hallo,
ich hab gerade auch das Update auf 0.5.6 gemacht.
Hab die Bootargs so übernommen und hab jetzt komischerweise keine verbose Ausgabe mehr und bin plötzlich am Login.
Hab ich an den Bootargumenten was übersehen?
-v dart=0 debug=0x100 keepsyms=1 npci=0x2000 (agdpmod=pikera)
Grüße,
Stefan
-
Hallo zusammen,
ich habe kein wirkliches Problem, mein System läuft mit OC 0.5.6 bestens (u.a. danke der Unterstützung von griven)
Eine Frage jedoch habe ich: Hat jemand eine Idee, warum meine Maschine beim Booten immer knapp 10 Sekunden lang Pause macht? Genau an der Stelle, die im Bild erkennbar ist, letzte Zeile.
Danke schon mal.
-
Trimforce enable oder Trim über OC eingeschaltet?
-
trimforce enable. Habe aber schon tesweise TRIM via OC aktiviert, keine Änderung.
-
Schalte das mal ab. Im Terminal sudo trimforce disable und in OC auch.
-
Das sieht mir fast so aus, als wenn du ein Problem mit dem RAM und dessen XMP-Einstellungen hättest
Mit dem aktuellen BIOS 1401 hat es dann auch mit den Modulen funktioniert.
al6042 Danke, BiosUpdate gemacht und der Fehler ist weg. Jetzt habe ich noch das USB/BT-Problem.
Ist der Ablauf für oPenCore mit Hackintool der gleiche wie unter Clover?
Kommt dann die SSDT-UIAC.aml noch immer in den Ordner ACPI und dann in der Config.plist hinzufügen, genau wie USBPorts.kext ?
-
Ich dachte immer man nimmt entweder die SSDT oder dem Kext.
Beide sind ja für die Definition der USB-Ports nötig.
Einer der beiden sollte ausreichen.
-
-
Leggalucci Es steht doch genau da, du referenzierst eine Kext-Exec, die nicht existiert
-
-
Schalte das mal ab. Im Terminal sudo trimforce disable und in OC auch.
Keine Änderung nach sudo trimforce disable. Naja, nicht so tragisch, läuft ja bestens.
-
ja, Danke - das war´s
-
Keiner der ein ähnliches Problem mit dem verbose hat wie ich?
-
-
Ne, das hab ich noch nicht gemacht.
Wie ging das noch gleich?
-
Hatte auch keine Ausgabe, diese Anleitung hat geholfen: