Guten Tag liebe Community:)
Ich habe meine Fehler nun noch auf ein Minimum reduziert
Was ist das?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGuten Tag liebe Community:)
Ich habe meine Fehler nun noch auf ein Minimum reduziert
Was ist das?
Auch das deutet da rauf hin das deine plist noch nicht korrekt ist. Also jetzt mal noch den Type vergleichen
Hallo in die Runde
Besteht eine Möglichkeit das HP EliteBook 8460p mit OC zu beglücken ?
Also jetzt mal noch den Type vergleichen
Please help me
Nochmal wegen des Windows-Repair-Bluescreens: Hat den mit der aktuellen 0.5.7 jetzt außer mir noch jemand, tritt das bei jedem mit Z390-Board auf, oder nur in Ausnahmefällen?
maybeageek Ich kenne zwar wie gesagt dein Board nicht genauer, aber ich kann in der SSDT-UIAC nichts finden, was verkehrt aussieht.
Boardman Wie schon gesagt, gleiche deine Einträge nochmal mit der sample.plist ab. Irgendwo sind da noch Unstimmigkeiten. Mit welchem Programm bearbeitest du die plist?
Boardman Mit welchem Programm bearbeitest du die plist?
mit dem OpenCore configurator
Ich bin Fan von grafischen Oberflächen aber ich Versuchs
Einige Funktionstasten (lauter-leiser) gehen noch nicht
Schade, bei funktionieren auch diese Tasten, ich habe aber das originale USB-Apple-Keyboard.
Ein paar Sekunden läuft es ganz normal und dann stockt alles
Hattest du das mit der vorherigen OpenCore-Version auch oder lief es da stabil.
Nochmal wegen des Windows-Repair-Bluescreen
Den Bluescreen habe ich zwar nicht, aber ich kann Windows gar nicht mehr über OC booten. Nach einem kurzen Versuch beinde ich mich wieder im Menü. Am Pfad hat sich nichts geändert.
Ist aber kein Beinbruch. So selten wie ich das nutze, gehts auch über das Bios-Bootmenü.
Sagt mal, warum bootet ihr Windows über OC, ist es nicht wesentlich einfacher (und vollkommen problemlos) über F12 zu booten?
Man muss ja eh nach jedem Windows Boot das BIOS wieder gerade biegen. Oder habe ich irgend etwas nicht mitbekommen ?
Nochmal wegen des Windows-Repair-Bluescreens: Hat den mit der aktuellen 0.5.7 jetzt außer mir noch jemand, tritt das bei jedem mit Z390-Board auf, oder nur in Ausnahmefällen?
edit: gelöscht.
über F12 zu booten
Geht nich, nur mit F11
Ich habe die Windows-Platte in der Bootreihenfolge komplett rausgelöscht. Nur noch OpenCore ist in der Bootreihenfolge und der bootet Windows ebenfalls 1A ohne Probleme.
Hm, das verstehe ich nicht. Mein BIOS (oder vielmehr macht das wohl Windows selber) schiebt die WIN Platte nach jedem Starten von Windows wieder an die erste Stelle und bootet wieder von dieser.
Davon kriegt OC oder irgend ein anderer Bootmanager doch gar nix mit, er kommt einfach nicht dran. Vielleicht ist dieses Verhalten aber nicht bei allen so, es sollte jedoch zumindest auf den Designare Boards
mit F9b Bios genau so sein. Sonst mache ich etwas falsch...