OpenCore Sammelthread (Hilfe und Diskussion)
- derHackfan
- Unerledigt
-
-
-
-
kann auch bestätigen das nach dem löschen der mtoc
und neu kompilieren auf dem z390 Designare auch funktioniert
danke an alle beteiligten
ich hab aber eine andere vielleicht dumme frage. seit irgendeinem einer weile geht meine Tastatur (http://en.obins.net/anne-pro2) nicht wenn ich den Rechner starte. (im OC menü und windows geht sie)
erst wenn ich sie kurz vom USB Anschluss trenne und wieder neu anschliesse geht sie.
das blöde ist das meine 9euro Tastatur nicht das problem hat.
da ich JimSalabim config benutze kann ich jetzt auch nicht 100% sagen was es sein könnte bzw. seit welcher Änderung das problem da ist. aber vielleicht hat ja jemand eine Idee?
-
Frag doch evtl mal karacho, ich glaube der hat so ein Board wie Du
Ich hatte muster48 ja eine EFI erstellt, bekam jedoch bisher keine Rückmeldung.
Auch ich kann bestätigen, was luxus über mir schrieb. Windows startet jetzt wieder normal. Nice Job mhaeuser und die anderen Developer.
muster48 Hier nochmal meine neueste EFI für dich. Ansonsten gilt weiterhin, was ich hier schon schrieb -> OpenCore Sammelthread (Hilfe und Diskussion)
-
wer es evtl. noch nicht gesehen hat : OpenCore 0.5.7 wurde heute offiziell veröffentlicht.
-
Seit 52 Minuten auch im Forum OpenCore Bootloader aktuelle und ältere Versionen
-
Was passiert mit dem "Ressourcen-Ordner". sollte der nicht nach EFI/OC/ kopiert werden, aber da (Image..Sound.etc.) ist nix drinnen
-
Der ist momentan noch nicht Bestandteil von OpenCore.pkg (ob es geplant ist bleibt abzuwarten) und muss separat geladen werden. -> https://github.com/acidanthera/OcBinaryData
-
-
-
-
Danke mhaeuser und alle beteiligen fuer den einsatz. mein erster hackintosh war mit 10.6 und das war damals noch etwas komplizierter. Wahnsinn wie weit wir gekommen sind!
ich benutze zum bauen uebrigens https://github.com/Pavo-IM/ocbuilder ist das tool okay oder wird das nicht gern gesehen?
karacho ich wuerde auch gern mein linux sehen (scan hab ich auf 0) kannst du mir nen schubs in die richtige richtung geben?Hab Manjaro installiert und die partition wurde gefunden (arch und void hatten ihre probs)
-
So, bei mir auch aktualisiert und funktioniert ohne probleme...
Ist da eigentlich meine Annahme richtig das beim 0.5.7 "OpenCanopy" der "Timeout" Key nicht funktioniert oder hab ich ne wurm drinne?
Kann mir das jemand bitte bestätigen?.
Gruss Coban
EDIT: Also so ohne problem ist es anscheinend nicht... hab da ein kleines acpi problem mit dem neuen "SSDT-PLUG.aml" der im paket liegt. Der wird nicht richtig geladen und verursacht Fehler im log.Mit altem Alte-SSDT-PLUG.aml Alte-SSDT-PLUG-LOG.txtMit neuem Neue-SSDT-PLUG.aml Neue-SSDT-PLUG-LOG.txtVielleicht kann uns da mhaeuser ein tip geben.Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil, die Antwort steht ja im dsl drinnen, Sorry Jungs & Mädels./*
* XCPM power management compatibility table.
*
* Please note that this table is only a sample and may need to be
* adapted to fit your board's ACPI stack. For instance, both scope
* and device name may vary (e.g. _SB_.PR00 instead of _PR_.CPU0).
*
* While the table contains several examples of CPU paths, you should
* remove all the ones irrelevant for your board.
*/
-
Tagchen, versuche gerade mein SAGE Build auf OC 0.5.6 zu bringen, bootet auch und läuft
ABER wieder mal Boot Problem:
"Bless-tool konnte das aktuelle Startvolumes nicht festlegen."
Was kann das nun wieder sein?
Wähle ich eine andere macOS Installation kommt die Meldung:
"nvram-tool konnte die Einstellung nicht festlegen."
Ich kenne mich mit OC nicht gut aus, jemand nen Rat für mich???
-
Diese Fehlermeldung wird schon seit längerem angezeigt.
Das Startvolumen wird aber richtig erkannt und angesprochen beim reboot
LG
-
Neee er bootet aber nicht Windows, sondern die macOS Partition.
Er bootet aber eiskalt wirklich dann macOS, hab es nich einmal getestet, kann doch nicht sein...
-
Sorry, war zu voreilig.
ich verstelle am Startvolumen nichts (Systemeinsllungen), da ich aus Opencore Bootmenü Windows auswähle.
LG
-
Welche Scanpolicy hast du gesetzt? werden die EFI Partitionen angezeigt oder nur die Systeme?
-