OpenCore Sammelthread (Hilfe und Diskussion)
- derHackfan
- Unerledigt
-
-
muster48 Ich nutze Audio über DP meiner GraKa.
Edit: Du kannst jedoch, wenn du kein Audio über DP nutzt oder zur verfügung hast, den AppleALC.kext bei Kernel->Add in deiner config mit zugehöriger ID einbinden unter 'DeviceProperties->Add'
-
-
-
Power Nap Bug existiert seit Catalina Release. Power Nap kann nicht deaktiviert werden. Auch echte Macs betroffen. Fix scheint mit 10.15.5 zu kommen. Zumindest wacht mein Hack in der aktuellen Beta nicht mehr auf.
-
karacho Wenn ich es richtig verstanden habe, ist darkwake=8 seit Längerem obsolet und hat dieselbe Funktion wie gar kein darkwake-Eintrag.
Bei mir funktioniert im Grunde ebenfalls alles ohne darkwake-Eintrag, aber dann muss ich das Display (wie kürzlich schon erwähnt) nach Wecken des Rechners aus dem Sleep durch erneuten Mausklick noch separat aufwecken. Mit darkwake=2 ist das nicht notwendig und es wacht korrekt mit auf.
Das muss ggf. ja nicht an jedem Rechner so zutreffen.
-
karacho ja sind beide Grün, das habe ich als erstes versucht
JimSalabim ja das habe ich auch hier gelesen, dass darkwake 8 und 10 existieren nicht mehr
https://www.insanelymac.com/fo…-darkwake10-are-obsolete/
CMMChris danke für deinen Hinweis, heißt es gibt es dafür keine Lösung !??
-
Zumindest wacht mein Hack in der aktuellen Beta nicht mehr auf.
Meiner wacht auch seit 10.15.x nicht auf zwischendurch
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist darkwake=8 seit Längerem obsolet und hat dieselbe Funktion wie gar kein darkwake-Eintrag.
Da ich, seit Sept. 19' OC benutze und daher auch kein Darkwake mehr eingetragen habe, weil hier alles auch ohne Darkwake funktioniert, habe ich mich damit nicht weiter beschäftigt. Naja, wieder was gelernt. Danke für die Info.
-
Ich mal wieder ... Habe nun auch auf 0.57 upgedatet und zumindest startet der Rechner noch.
Das ist ja schonmal ein gutes Zeichen. Am Anfang des Bootvorgangs, noch vor der Bootauswahl kommen ein paar Zeilen und danach auch wieder in der mir scheinbar aber irgendwas nicht so ist wie es sein soll.
Könnten die Experten da mal einen Blick drauf werfen, ob das normal ist oder nicht?
[Externes Medium: https://youtu.be/ufR-nhlKyKQ] -
Wie kann ich mein Windows 10 (in UEFI installiert) im OpenCore Bootpicker anzeigen lassen. Die OC Version ist die neueste (0.5.8).
Ich glaube diese Frage wurde schon mehrfach gestellt aber ich konnte auf die schnelle nichts dazu finden.
-
scan policy auf 0 ?
-
-
Hmm. Nein, gerade mit ScanPolicy 0 sollte die eigentlich angezeigt werden.
-
OK. Ich habe mal 1 probiert aber dann kommt ein ERROR. (OC: ScanforBootEntries: Not Found).
Wenn ich 0 habe erscheint nur MacOS 10.14.6 und Recovery HD.
-
Lies doch bitte erst die Doku bevor du wild andere Einträge setzt in der Scan Policy. 0 Bedeutet alles abzusuchen. Evlt das Windows nicht als UEFI variante installiert ?
-
Die ScanPolicy-Optionen sind in der Configuration.pdf nachzulesen. Windows bekommt man nur mit ScanPolicy 0 oder einem Custom-Eintrag mit dem entsprechenden PciRoot-Pfad angezeigt. Ich würde ebenfalls sagen, dass das so scheint, als wäre Windows nicht als UEFI-Variante installiert.
-
OK. Ja ich dachte 0 und 1.
Nein Windows ist im UEFI Modus installiert auf einer 2. SSD und wird im BIOS auch als Windows Boot Manager angezeigt.
-
Raptortosh Hat es denn zuvor mit der Version 057 geklappt?
-
Nein auch nicht mit 0.5.6
-
Wie ist dein Dual Boot konfiguriert? Hast die EFI von Windows auch auf der Platte wo Windows drauf ist oder beide auf deinem OS X Volume, weil du Windows mit eingebauter OS X Platte installiert hast?