Die EFI von Windows ist auch auf der MacOS SSD.
OpenCore Sammelthread (Hilfe und Diskussion)
- derHackfan
- Unerledigt
-
-
An sich schon eine ungünstige Variante, kann mir gut vorstellen dass es der Auslöser hier ist.
-
Ok gibt es eine Möglichkeit das so auch zu verwenden?
-
Raptortosh Probier mal folgendes:
Trage unter Misc->BlessOverride als String ein:
\EFI\Microsoft\Boot\bootmgfw.efi
Deaktiviere "HideSelf" unter Misc->Boot.Aktiviere "AdviseWindows" unter PlatformInfo->Generic.
ScanPolicy weiterhin auf 0 lassen.
-
Ok mache ich morgen. Soll ich das mit dem OCC machen oder mit Text Edit?
-
Den OCC solltest du eh nicht unbedingt verwenden. Der hinkt ja in der Entwicklung (soweit ich informiert bin) der aktuellen OpenCore-Version meist etwas hinterher und enthält die aktuellen Änderungen zum Teil nicht, weshalb es beim Boot auch zu entsprechenden Fehlermeldungen kommen kann.
TextEdit ist sehr unbequem für sowas, finde ich Wenn es kostenlos sein soll, nimm einfach Xcode. Ansonsten kann ich PLIST Editor aus dem App Store sehr empfehlen, kostet nur ein paar Euro. Plist Edit Pro ist auch noch recht beliebt.
Wenn du es in TextEdit machen willst, muss der Eintrag für BlessOverride so aussehen:
Im Zusammenhang sieht das dann so aus:
Bei HideSelf schreibst du einfach <false/> statt <true/> rein, und bei AdviseWindows entsprechend <true/> statt </false> (falls das nicht eh schon aktiviert ist).
-
Ok danke werde ich morgen machen. Das mit OCC wusste ich nicht ich wusste nur, dass man OZMOSIS Configurator nicht nutzen soll.
Ich verwende meistens Text Edit oder unter Win vielleicht Notepad++.
-
Ich mal wieder ... Habe nun auch auf 0.57 upgedatet und zumindest startet der Rechner noch.
Das ist ja schonmal ein gutes Zeichen. Am Anfang des Bootvorgangs, noch vor der Bootauswahl kommen ein paar Zeilen und danach auch wieder in der mir scheinbar aber irgendwas nicht so ist wie es sein soll.
Könnten die Experten da mal einen Blick drauf werfen, ob das normal ist oder nicht?
[Externes Medium: https://youtu.be/ufR-nhlKyKQ]Ich bin mit meiner Frage bestimmt durchgerutscht ... Könnte da mal jemand drüber gucken? Dankeschön.
-
Ausser das du wohl die config mit OCC bearbeitet hast und dadurch Fehler in die config.plist hineingezogen wurden, (vor der picker Auswahl zu sehen) sowie fehlenden Power Properties für die USB Ports sehe ich da nichts besonderes. crazycreator
-
Ich habe jetzt das so gemacht wie du geschrieben hast. AdviseWindows war aber bei mir nicht vorhanden. Jetzt bekomme ich im OpenCore Bootpicker Windows auch angezeigt, aber wenn ich das auswähle kommt:
-
@theCurseOfHackintosh schau dir doch mal die Anleitung an.. da steht das mit advicewindows.
-
-
Google hat das gefunden
"This is due to OpenCore getting confused when trying to boot boot Windows and acidentally thinking it's booting OpenCore. This can be avoided by either adding a custom drive path under entires and have Windows with it's bootloader renamed or move Windows to it's own drive"
https://khronokernel-2.gitbook…ge-failed-already-started
In jimsalabim's configpost zu opencore gibt es in der Anleitung nen bereicht in der erklärt wird wie man customs macht
-
Ok schau ich mir später an.
-
Jein, BlessOverride sollte funktionieren, wahrscheinlich irgendwo verschrieben
-
mhaeuser bless Override habe ich, wie JimSalabim schreib aktiviert.
Kann ich die Boot Dateien von Windows 10 auf die Windows SSD kopieren?
Edit: Jetzt habe ich es selbst geschafft.
-
Kann ich dann wieder einfach die sample.plist nehmen umbennen
Du kannst deine config.plist weiter nutzen, solltest sie jedoch immer mit der jeweiligen Sample.plist auf Änderungen hin, abgleichen.
-
Raptortosh und was war falsch?
-
Ich habe alle Daten von Windows auf die 2 ssd kopiert.
-
[...] config mit OCC bearbeitet -> Fehler in die config.plist hineingezogen
fehlende Power Properties für die USB Ports crazycreator
Und wie bekommen wir das jetzt wieder gerade gebogen?
Meine config hab ich mal angehangen ...