JimSalabim das weiß ich nicht, ich werde es auf meinen Rechner testen und danach berichten
Und die Rede war von native Grafikkarten, die keine boot.args brauchen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJimSalabim das weiß ich nicht, ich werde es auf meinen Rechner testen und danach berichten
Und die Rede war von native Grafikkarten, die keine boot.args brauchen.
Raptortosh Apple Secure Boot (T2-Macs)
Achso ich dachte das im UEFI. Was bringt Apple Secure Boot?
crazycreator ich glaube, dass JimSalabim nur unter Patch und nicht unter Add meinte...
JimSalabim ich habe es an meinem Rechner getestet und fährt bis zum Punkt, wo texte verschwinden, hoch, dann bleibt Display schwarz(also ohne WEG klappt nicht mit meiner Grafikkarte )
Eine Frage eines OC Neulings: von 0.5.6 auf 0.5.7 hat sich ein bisschen was geändert und man muss gegebenenfals eine neue Config machen.
Muss das auch gemacht werden wenn man 0.5.7 nightly auf 0.5.7 release wechselt?
JimSalabim Der Ordner den Du mir zur Verfügung gestellt hast, basiert ja auf der 0.5.7 nightly. Die Updateanleitung in Deinem Thread basiert ja aber auf einem Update von release zu release, richtig?
Ansonsten: 10.15.4 suplemental Update: Problemlos durchgelaufen.
crazycreator Genau wie muster48 sagt. Die Sachen unter "Patch", nicht die unter "Add".
maybeageek Änderungen von 0.5.6 auf 0.5.7: Siehe Changelog im Ordner "Docs" des aktuellen OpenCore-Releases.
Die Updateanleitung in meinem Thread basiert auf dem Update vom Release 0.5.6 auf das Release 0.5.7, richtig. Ich glaube aber, dass sich, was nur die Sachen aus der Anleitung betrifft, seit der Nightly, die du hast, nichts weiter geändert hat.
Die config.plist musst du trotzdem anpassen, die hat sich nochmal geändert.
JimSalabim Ok Danke Ein Projekt für die freien Ostertage.
Es gibt doch schon OC 0.5.8. Wieso schreibt ihr alle dann von 0.5.7 oder ist 0.5.8 noch nicht das fertige Release?
0.5.8 ist die nightly
OK dachte ich schon.
An der Release 0.5.7 wird sich nix mehr ändern. Alle Neuheiten und Änderungen kommen jetzt in die 0.5.8
OK. Die 0.5.8 verwende ich schon auf meinem Hackbook.
Wenn ich ALLE Patches auf Enabled=NO stelle startet er nicht mehr und bleibt bei Previous Shutdown Cause hängen
crazycreator OK. Die SSDTs unter ACPI->Add hast du aber drin gelassen, ja? Dann nimm erstmal change EC0 to EC wieder mit rein.
Raptortosh Das aktuellste Release findest du immer hier (also unter Releases):
https://github.com/acidanthera/OpenCorePkg/releases
Das, was du dir direkt unter https://github.com/acidanthera/OpenCorePkg runterladen und kompilieren kannst, ist immer die Nightly.
Danke ich habe die kompiliert oder von hier https://github.com/williambj1/OpenCore-Factory/releases heruntergeladen.
Edit: JimSalabim karacho mhaeuser
Wenn ich Open Canopy mit der aus dem 0.5.8 Nightly ersetze bekomme ich einen Fehler, mit der alten nicht.
1. Wieso sollte man eine Nightly benutzen? Es kann immer sein, dass zum Zeitpunkt des eigenen Compiles die Software noch garnicht funktionstüchtig ist, dafür gibt es die Releases.
2. Sei bitte so lieb und ping nicht ständig das halbe Forum an
1. Weil ich die heute heruntergeladen habe und dachte, dass das ein Release sei. Die Nightly heißt doch auch OpenCore-0.5.8-RELEASE und deshalb habe ich gleich mal aktualisiert mit dem Gedanken ein Release zu verwenden.
2. Werde ich ihn Zukunft vermeiden, aber ich dachte, dass die mir helfen können.
Weißt du woran das liegt?
Edit: Aber mit der OpenCanopy vom letzten Release habe ich das gleiche Problem.
Es gibt die Release und Debug Build, heißt aber nicht dass jedes selbstkompilierte OC im Release Ordner eine offiziell released OC Version ist
Ich weiß nicht was für Dateien du im Resources Ordner hast. Des Weiteren solltest du am besten mal eine Debug Version installieren und das Log anschalten. Danach kann du das Log mal hier anhängen und wir können sehen was sich machen lässt