Wow...
das klingt aber interessant.
Wird für HFS+, z.B. für Installsticks, die VBoxHfs.efi oder die HfsPlus.efi weiterhin benötigt?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWow...
das klingt aber interessant.
Wird für HFS+, z.B. für Installsticks, die VBoxHfs.efi oder die HfsPlus.efi weiterhin benötigt?
Hab mir das Paket runtergeladen, und die EFI soweit angepasst, löpt ohne ApfsDriverLoader.efi
Hallo muster48 , gesagt getan, von einer ganz frischen Version....
meine hier verwendete CPU ist eine i5-9400F
wie kann ich rausfinden welcher CPU-Typ der richtige (i5-9400F) ist ??
ich komme da nicht weiter....
@anonymous writer Bekomme leider eine Fehlermeldung, 2 NVMe’s lädt er nicht im Bootpicker. KA woran es liegt. Fährt aber normal weiter hoch und die Drives sind alle da.
Manchmal steht man auf der Leitung. Wenn ich den Link folge dann sehe ich die Sample.plists, welche aber nicht die exakt gleichen Einträge zeigen wie auf deinem Screenshot.
Update
Hab es unter der 0.5.8 gefunden.
@anonymous writer Guter Tipp. Boote gerade von meinem USB-Teststick. Werde ich morgen gleich ausprobieren.
das findest du heraus, in dem du Blick auf DSDT wirfst oder mit der Hilfe von IOReg
Anhand deine DSDT hast du den Pfad _PR.PR00, daher kannst du die andere löschen und das hier behalten
anonymous_writer : läuft jetzt ohne ApfsDriverLoader.efi. Danke für den Tipp!
Hi all,
heute hat mir das 10.15.4 Update meine Clover Installation zerschossen. Da mein Hackintosh seit dem Umrüsten auf RX5700XT eh nicht so sauber gelaufen ist mit Clover, habe ich jetzt beschlossen auf OpenCore zu wechseln. Dazu hätte ich ein paar kleine Verständnisfragen.
Ich weiß ein paar N00b fragen. Aber freue mich wenn mir die jemand kurz beantwortet.
Euch einen schönen Abend.
Hardware:
GA-Z370m-D3H
i7 8700k Coffee Lake
Gigabyte RX 57000XT
32 RAM
WuGGu: Ich bin auch erst vor ein paar Tagen auf OC umgestiegen.
Eine EFI nach dem Guide gebaut https://khronokernel-2.gitbook…re-vanilla-desktop-guide/. Dann mit der bestehenden Clover EFI ersetzt.
1. Du brauchst nichts neu installieren.
2. Ich glaube nicht. Aber bin mir nicht ganz sicher.
3. Ich weiß nicht ob du SSDTs brauchst.
4. Die OC Debug gibt mehrere Zeilen aus, an denen man den Fehler erkennen kann. Bei den Kexts sollte man die release nutzen.
Nachdem mein iMacPro1,1 mit OC 0.5.7 bestens zurecht kommt, möchte ich auch den iMac15,1 umstellen. Leider komme ich da nicht weiter.
Fehler: OCB: Startimage failed - Aborted
Ich kann auch das Laufwerk nicht über Systeimeintellungen als Startlaufwerk festlegen. Fehlermeldung:
Das passiert auch unter Clover, nur Clover hat damit keine Probleme. Ebenso gibt es Meldungen zu echten Mac's.
Gibt ea dazu einen Workarround für CO?
muster48: danke für deine Erklärung.
Moin Leute!
Ich brauche jetzt auch mal eure Hilfe bitte.
Mein System will einfach nicht schlafen
Meine Config etc habe ich angehängt.
Es funktioniert eigentlich alles, bis auf Sleep.
Meine Usb Ports habe ich angepasst:
HS01+02 sind die USB2 Ports von SS01+02 die USb3 sind
HS09+10 sind die USB2 Ports von SS05+06
Ist mein EC korrekt?
Scheint OK zu sein!?!
Habe diese bootlog Einträge:
Ok sieht anders aus
Ganz merkwürdig:
Außerdem bleibt die Dock beim Runterfahren stehen. Bewegt sich kurz nach unten aber es bleibt eine Kopie letztendlich stehen.
Wer kann mir bitte helfen???
Bei Clover funkte alles. Auch Sleep!!!!!
Sleep geht unter Windows, nur habe ich einen merkwürdigen Geräteeintrag:
Vielen Dank
URBANsUNITED