OpenCore Sammelthread (Hilfe und Diskussion)
- derHackfan
- Unerledigt
-
-
-
Versuchs mal hiermit
-
-
Raptortosh danke, die Symbole etc. Hätte ich später eingefügt
-
Ok. Hast du es probiert?
-
Raptortosh ja, aber leider das gleiche Bild, Mauszeiger da, kann ihn bewegen, mehr nicht.
-
Ok. Ich weiß das jetzt auch nicht, hatte das Problem noch nie
-
Raptortosh vielleicht kommt ja jemand anderes dahinter, warum.
-
-
alexnec2892 DSDT deaktiviert und gelöscht, genau das gleiche Bild
-
-
danke, die Symbole etc. Hätte ich später eingefügt
Dann lösche doch die OpenCanopy.efi vorerst einmal aus der config.plist, wie bumbuy weiter oben schon schrieb. Wenn die geladen werden soll, setzt es einen gefüllten Resources Ordner voraus.
-
-
-
Agp1 bei initial Display output, igpu ist aus.
Dein Lilu.kext ist veraltet. Ebenso AppleALC.kext und USBInjectAll.kext. WEG ist aktuell, funktioniert aber nicht mit der alten Lilu Version
-
Realtek chip verbaut hat und die Kext ist ja auch in deinem EFI Ordner 🤔
Was für ein Bullshit gelaber sorry.
Der Realtek KEXT ist für die Netzwerkkarte , es wird IMMER AppleALC genutzt egal ob Realtek oder sonst was Audiosound.
Bitte richtig informieren bevor du so ne Falschmeldung Streust.
Wie Karacho Sagt , Kexte aktualisieren , WEG baut auf LIlu auf , daher müssen beide immer Aktuell gehalten werden.
-
julian91 Na dann danke ich Gott das es dich gibt, denn sonst wäre bestimmt die Welt untergegangen Das nächste mal einfach ein bisschen freundlicher ! (Was für ein Bullshit gelaber sorry) Ich LERNE auch noch. Wenn alle so Profis wären wie du, bräuchten wir das Forum nicht !! Und wenn es nicht erwüscht ist, dass "Lehrlinge" versuchen zu Helfen dann lass ich es in Zukunft einfach bleiben Man hätte mir auch einfach erklären können das der Realtek KEXT fürs Netzwerk ist und alles ist Top ! Naja trotzdem wieder was gelernt
-
Du bist doch ein "Fortgeschrittener" und kein Lehrling
-
Raptortosh Oh, noch gar nicht gesehen Danke für die Info