muster48: danke. bleibt wie im Screenshot hängen. Post 3197
OSX-Einsteiger: Ich habe alle Möglichen Varianten durchgespielt.
Mit Mojave + Clover läuft alles ohne Patch. Mit Catalina bekomme ich es einfach nicht gebacken.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenmuster48: danke. bleibt wie im Screenshot hängen. Post 3197
OSX-Einsteiger: Ich habe alle Möglichen Varianten durchgespielt.
Mit Mojave + Clover läuft alles ohne Patch. Mit Catalina bekomme ich es einfach nicht gebacken.
OSX-Einsteiger: Ja klar. Der EFI ist hier zu finden. Das war mein Guide für das XPS. Config angehängt
muster48 ja leider
Das mach ich ja. Ich lad die Release und Bau diese dann auf und Teste sie.
Aber ich glaub ich werde später noch einmal ganz von Vorne anfangen um sicher zu gehen
muster48: Ist nicht installiert. Ich arbeite nur unter MacOS und Linux. Das müsste ich installieren
Bootet jedoch nur mit 31MB VRAM
auch nur 31MB
Framepuffer-patch-enable muss auch gelöscht werden?
ich habe nur die ig-plattform jetzt gelassen
Bin wohl hier nicht der einzige bei dem die GPU nur mit wenigen mb arbeitet. Bei mir sind es sogar nur 6mb.
System Xeon E5 2690v3 C612 Chipsatz
OpenCore (0.5.3-0.5.7) EFI mit FakeSMC geht. Catalina 10.15.4 auf Partition installiert.
Sobald VirtualSMC (getestet 1.1&1.2) benutzt wird, also FakeSMC in OC ausgeblendet und stattdessen
VirtualSMC eingesetzt wird - Crash - direkt nach der Auswahl. Die letzte Zeile:
kdp_core lib memory 0x7000
dann Panic
FakeSMC anstatt VirtualSMC - alles bootet
meine Info VirtualSMC ist mit FakeSMC ohne Änderungen in OC verwendbar - Ja/Nein???
VirtualSMC unter Clover läuft auf der CPU (dem System)
Wie bekomme ich VirtualSMC zum laufen?
Fehler in der Config.plist
Grüsse Florian
Melde mich hier auch nochmal mit dem Bild der KP zurueck. Gleich haenge ich auch nochmal den aktuellen OC Ordner an, jetzt auch mit FakeSMC, was jedoch nichts aendert.
Das habe ich (natürlich) gemacht - alle FakeSMC Kext Komponenten disabled im config.plist, VirtualSMC.kext enabled. Den VirtualSMC.efi in /EFI/OC/Driver disabled/enabled.
Kein Effekt. Nur FakeSMC geht - VirtualSMC nur einige Zeilen im Verbose, dann Panic! Register, Debug
Und wie gesagt, gleiche VirtualSMC.kext geht unter Clover.
Grüsse Florian
Und wie soll ohne Panic-Log mit Symbolen irgendjemand was dazu sagen?
VirtualSMC.efi (Drivers) sollte seit 0.5.7 nicht mehr nötig sein. Die VirtualSMC.kext (Kexts) jedoch schon.