Weisst ja 4 Augen sehen mehr als 2
ich glaub der boost ist wieder weg. heute hat er gefühl langsamer wie früher gebootet , ich nehm mal die zeit
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWeisst ja 4 Augen sehen mehr als 2
ich glaub der boost ist wieder weg. heute hat er gefühl langsamer wie früher gebootet , ich nehm mal die zeit
ich bräuchte bitte eure Hilfe bei meinem XPS 9370 QHD+.
Zur Zeit funktioniert:
iGPU: Metal, VRAM 1536MB
Womit ich nicht weiterkomme:
Ich hatte vor einem Jahr Mojave/Clover ohne diesen Problemen laufen.
Mir ist nicht klar wie ich die Clover ACPI mit TgtBridge in OC umsetze.
Weiss jetzt nicht ob es was mit "OC" zu tun hat, im verbose Mode hält sich mein Rechner ne Zeit lan auf und zwar bei dieser Zeile:
*IOAHCIBlockStorageDriver::DetermineDeviceFeatures - !!!!! WARNING !!!!! – Force Data Set Management is set
Was hat das zu bedeuten, und kann das weg
Guten Morgen,
ich habe mir einen OpenCore Installations Stick erstellt mit folgender Anleitung:
https://dortania.github.io/OpenCore-Desktop-Guide/ktext.html
Soweit bootet alles und ich komme bis zum Installtions Fenster. Jedoch wenn ich OSX installieren möchte, kommt die Fehlermeldung das ich nicht mit dem Internet verbunden bin. Habe jetzt schon verschiede Kexte versucht, leider ohne erfolg.
Mainboard ist ein: Gigabyte Z390i Aorus pro wifi
CPu: i7 8700k
Ram: 32Gb Corsair Vegance rgb pro
Vielleicht hat ja jemand ne Idee woran das liegen kann. Bin leider noch anfänger was Hackintosh und Opencore betrifft.
Habe euch mal mein Stick las Zip hochgeladen.
Du hast in deiner config.plist den IntelMausi.kext eingetragen, dieser befindet sich jedoch nicht in deinem Kext Ordner. Dort ist der IntelMausiEthernet.kext drin.
IntelMausiEthernet.kext löschen und IntelMausi.kext rein.
Moin,
Ich habe OpenCore installiert und der PC bootet ohne Probleme. Sound und die Grafikkarte wird problemlos erkannt. Leider funktioniert weder WLAN und LAN. Kann mir einer dabei helfen so dass ich am besten WLan zum laufen bekomme?
Ich habe hier auch meine EFI angehängt, damit evtl. jemand der Zeit hat meine EFI überprüfen kann ob ich alles soweit richtig erstellt und hinterlegt habe, da ich noch nicht im Thema OC so ganz fit bin.
Bevor man den EFI Ordner teilt, kann man bei OpenCore die persönliche Seriennummer unkenntlich machen?
- bzw. müssen irgendwelche persönlichen Daten/Nummern unkenntlich gemacht werden?
Hatte hier irgendwo sowas gelesen, finde es aber leider nicht mehr.
Edit: nicht das was ich las, aber trifft es wohl
zu LAN: probiere diese EFi mal aus
zu WLAN: wenn du Intel WLAN hast gehts hier weiter
Zu LAN: Ethernet wird nun angezeigt. Danke ✌️
Zu WLAN: ich hab die WLAN Karte WDN4800. Muss ich wenn den Kext dazu unter EFI/OC/Kexte hinterlege dass auch in der config.pflist hinterlegen oder kann ich z.B auch ein Programm nutzen um den Kext ganz normal zu installieren ?
Ich kämpfe immer noch mit dem Problem, dass Wifi nach dem aufwachen aus dem sleep lange braucht um sich zu verbinden. Manchmal ist auch erst die "Wifi aus" Grafik in der Menüleiste zu sehen. Unlock mit der Applewatch funktioniert dann auch nicht. Das per BT verbundene Magic Keyboard funktioniert allerdings immer zur PW Eingabe.
Manchmal funktioniert das aber auch alles einwandfrei nach dem sleep…
Um meinen Wifi Adapter (Original Apple BCM94360CD) auszuschließen habe ich gerade eine andere Wifi Card + PCIe Adapter ausprobiert. (Original Apple BCM943602CS) Damit habe ich das gleiche Problem wie mit meiner.
Hat jemand eine Idee? Im Anhang mein SystemReport.
OC 0.5.9
Sollte ich dafür eventuell einen eigenen Thread aufmachen?
Hast du mal versucht ASPM für die WLAN Karte zu deaktivieren?
Hat jemand eine Idee? Im Anhang mein SystemReport.
Hast du mal versucht einen anderen Kanal zu wählen, also z.b. Kanal 1 für 2.4 Ghz und 36 für 5 Ghz.
Moin hacker,
kann mir jemand nen Tipp geben ?
Habe Update auf 0.5.9 gemacht, vorher kextupdater laufen lassen und config so weit angepasst wie ich mich getraut habe.
Nun diese Fehler bevor der picker kommt, booted dann aber nach OS Auswahl durch.
Allerdings lässt OC auch keine Änderung am picker mehr zu es bleibt immer der Textmodus.