Habe nach einem OpenCore Upade ein Problem mit der Magnet app für mac und zwar wird mir diese als damaged angezeigt und ich kann sie nichtmehr benutzen, auch nach mehreren Neuinstallationen.
OpenCore Sammelthread (Hilfe und Diskussion)
- derHackfan
- Unerledigt
-
-
-
hackmac004 ja ich freue mich das du dich so sehr um mich kümmerst, ABER ich denke das erübrigt sich, weil doch mit Clover 5107 ALLES läuft
und auch mit OC am HDMI Port alles geht. Es ist doch nur das OC DP Port ein Problem, mehr nicht.
Du hast immer noch nicht geschrieben ob du Display Port am laufen hast oder nur HDMI ????
Übrigens hast du eine Intel UHD 630 ist wohl ein Riesenunterschiede zu meiner Intel HD 630 im i5-7600 Prozessor.
Also daher kann alles, was in deiner config.plist von OC drin ist, bei mir garnicht funktionieren. Trotzdem danke für den Hilfeversuch.
-
manfredm1970 Freundlichkeit habe ich dir überlassen
-
NoBody_0
manfredm1970
würded ihr beide bitte aufhören Freundlichkeiten auszutauschen`
-
koftespieB also hier mit OC v0.6.0 null Probleme:
-
-
OpenCanopy. Du kannst die Grafiken in "EFI\OC\Recources\Image" ändern. Noch einfacher – verpasse direkt den Laufwerken eigene Icons, so wie auf dem Schreibtisch gemountet. Wird auch so unter OpenCanopy angezeigt.
-
-
Du suchst dir dein Icon, wählst es aus und kopierst es (Apfel+c), wählst deine Festplatte auf dem Schreibtisch an und drückst "Apfel+i" für Informationen. Dort wählst du dessen Logo an und drückst Apfel+v (einfügen). Deine Platte hat nun ein neues Icon. Und das wird auch im Bootloader angezeigt. Wie am echten Mac.
-
-
Schorse auch bei diesem Thema hilft die ausgezeichnete Doku von OC weiter. Wie dort unter dem Kapitel 8.3.4/PickerAttributes zu lesen, muss die Datei .VolumeIcon.icns bei APFS in das Preboot Volume kopiert werden, das üblicherweise in /System/Volumes/Preboot/ gemountet ist. Für Schreibrechte muss SIP ausgeschaltet sein (csr-active-config=67000000). Bei Windows oder Linux muss diese Icon-Datei in die EFI-Partition kopiert werden.
-
-
MacPeet mit csr-active-config=77090000 gibts aber Gemecker:
Code- Mac-Pro (~) $ csrutil status
- System Integrity Protection status: unknown (Custom Configuration).
- Configuration:
- Apple Internal: enabled
- Kext Signing: disabled
- Filesystem Protections: disabled
- Debugging Restrictions: disabled
- DTrace Restrictions: disabled
- NVRAM Protections: disabled
- BaseSystem Verification: disabled
- This is an unsupported configuration, likely to break in the future and leave your machine in an unknown state.
mit csr-active-config=77080000 ist dann Ruhe:
-
-
-
denke das kann auf lange Sicht nicht Wurst sein, oder? offline
Hast du die Seriennummer mal bei Apple "validiert"? Das ist das, was zählt. Ich nutze eine echte Seriennummer von meinem alten PowerMac und bei der Decodierung mit macserial kommt so etwas heraus:
Ich glaube nicht, dass 2011 noch ein PowerMac produziert wurde!? Meiner auf jeden Fall nicht, der ist 9 Jahre älter!
-
-
ozw00d
Und was möchtest du mir damit sagen? Etwas genauer bitte.https://dortania.github.io/Ope…st-install/iservices.html
Nutze die Daten schon so lange das ich nicht wusste das es dazu diese Anleitung gibt. Danke
Ob es nun Sinn macht eine neue zu erstellen, denn es funktioniert ja alles! Ich warte damit bis es notwendig wird.
atl Jep, ist bei Apple validiert und das schon Jahrelang, ähnlich wie bei dir Nach dem Umzug von Clover nach OC ist mir das zufällig aufgefallen das dieser Umstand vorliegt.
Habe in OC der Config.plist wie beschrieben die Daten übernommen, wüsste nicht was fehlt.Dank dem Hinweis von ozw00d bin ich auf GenSMBIOS aufmerksam geworden. Die dort ausgeworfenen Daten via " 5. List Current SMBIOS" geben Entwarnung. Also alles gut...
Danke Euch
-
Schorse ich hab doch garnichts getan
Strange ist teil von OC aber ich find nix in OC. Egal muss nicht alles verstehen.
vit9696 mhaeuser mal wieder nen Bombenjob hingelegt.
Gerade mal das aktuelle Nightly von 2020-07-05 in Version 0.6.0 eingespielt nachdem Ichs mir selbst kompiliert habe.
DEBUG und RELEASE laufen wie am Schnürchen.
Jetzt muss Apple nur mal in die pushen mit dem Release von BS kommen dann bin ich dabei. Beta mag ich net so.