Du musst den Bootarg -no_compat_check dann läuft es auch ohne OpenCore...
OpenCore Sammelthread (Hilfe und Diskussion)
- derHackfan
- Unerledigt
-
-
Raptortosh wie meinst du das "ohne Open Core" also meinst du ich kann ein nicht unterstützen Hack-Book (läuft als MacBook Pro 8,3)
auch mit Clover (neueste Build) zum laufen bringen ? Bis jetzt läuft diese Hack Book mit Clover 5107 und dosdude1 Patch 1a, ohne jegliche Probleme.
Ich traue mich da nicht ran mit Open Core.
Hier beim den desktop Hackis alles ok, habe mich mit Open Core 0.6.0 total eingefuchst, läuft daher alles einwandfrei.
-
Es geht hier um ein echtes MacBook...
Beim Hack Book (welche Marke auch immer) musst du OpenCore oder Clover (früher auch Chameleon) verwenden...
-
-
Anderen USB Port probieren. Hast du eine SSDT-EC, oder Port limit patch?
-
Beim Hack Book (welche Marke auch immer) musst du OpenCore oder Clover (früher auch Chameleon) verwenden...
Ok, alles geklärt, und meine Hack Books laufen ja auch bis 10.15.6 sehr gut mit Clover
-
Es ist mir alles klar !
Ich habe ein MacBook und brauche eigentlich keinen Bootloader.
Hab ich auch nicht mit Absicht gemacht.
Wie gesagt, im MacBook ist schon seit einem Jahr eine SSD die vorher im Hackintosh war und bei welcher noch eine Clover EFI drauf war.
War auch nicht weiter von Wichtigkeit und hat auch nicht gestört.
Als ich aber vor kurzem einen NVRAM machte, bootete mein Mac Book "ohne" Bless Befehl von eben dieser EFI.
-
-
Haben nur vergessen das Release/Debug Paket mit dranzuhängen.
-
danke.. sehr interessant..gleich mal laden und vergleichen was sich zur letzten Nightly zu der Release nun geändert hat
oder verschlimmbessert wurde. Hast du schon was bemerkt crazycreator ?
-
Ich habe es nicht installiert, nur gesehen ... muss erstmal den sleep hier hinbekommen.
Funktioniert mit BigSur ohne Probleme, aber in der aktuellen Catalina geht er nur manuell in den Sleep.
-
Haben nur vergessen das Release/Debug Paket mit dranzuhängen.
Macht Travis
-
Ich habe es nicht installiert, nur gesehen ... muss erstmal den sleep hier hinbekommen.
Funktioniert mit BigSur ohne Probleme, aber in der aktuellen Catalina geht er nur manuell in den Sleep.
kannst du mir mal den direkten Link zu der Release schicken finde es irgendwie nicht.
-
Das um 4 Uhr (Nightly eben) die aktuellen Sourcen von hier kompiliert werden:
Oder auch noch direkter:
-
Danke der "ganz" direkte gefällt mir besser.. einen selber basteln mit dem Master ist mir "noch" zu kompliziert. Danke.
-
Besten Dank an die Programmierer von OC. Saubere Sache das ist
-
Leider bezieht sich KU nicht auf das aktuellste release OC 0.6.0. Es zeigt Fehler auf wo keine sind.
Sascha_77 kannst du das bestätigen?
Da habe ich etwas geschlafen. Ich hatte den OC compile vor kurzem temporär deaktiviert weils da Probleme beim compilen gab. Hatte das aber nicht mehr verfolgt und es deaktiviert gelassen.
Jetzt gibt es wieder einen frischen Compile. SampleCustom.plist ist nun auch dabei. Wurde ja umbenannt, habe ich nicht bemerkt.
-
Für den Webdriver -> Klick
Wegen dem Fehler auf dem Bild. Halt das übliche, den USB-Port wechseln sollte das eigentlich lösen.
-
Mal so am Rande, baut ihr die Config.plist nach einem OC Versionswechsel, zB 0.6 (beta) nach 0.6 neu auf? Denke das macht Sinn, frage dennoch weil ich möchte mir natürlich auch nicht unnötig Arbeit machen
-
ich hab's gelassen wie es war und funktioniert