Ist der Screenshot vom Hackintool? Bei mir gibt's die Variable gar nicht.
OpenCore Sammelthread (Hilfe und Diskussion)
- derHackfan
- Unerledigt
-
-
Für normale SSDS:
system_profiler SPSerialATADataType
für NVME ist mit nichts bekannt außer dem Eintrag in den SystemInfos.
Zu den Systeminfos schrieb CMMChris aber mal was.
Im NVRAM habe ich keinen solchen Eintrag.
Soweit ich Chris verstanden habe, ist es bei manchen automatisch aktiv bei anderen NVMEs leider nicht.
-
Da steht halt nur "TRIM Support: Yes". Dass die SSD TRIM unterstützt, war mir ja klar, aber dass TRIM auch aktiv ist, steht da nicht.
Oder ist der Eintrag genau so zu verstehen (dass TRIM aktiv ist)?
-
-
Oder ist der Eintrag genau so zu verstehen (dass TRIM aktiv ist)?
Ja. Wenn TRIM nicht aktiv ist steht bei TRIM Unterstützung "Nein".
-
-
EDIT: ziehe die Frage hier zurück
-
Ja. Wenn TRIM nicht aktiv ist steht bei TRIM Unterstützung "Nein".
Genau das meinte ich. Da steht Yes. Aber kann auch nochmal im Hackintool wie in deinem Screen schauen ob =1 da steht.
-
Bei manchen NVMe SSDs ist TRIM standardmäßig aktiv. Dann befindet sich logischerweise kein Flag im NVRAM.
-
-
Hm, schau mal in den Big Sur Beta thread - dort sind in den letzten Beiträgen allerlei "Merkwürdigkeiten" von BS-Verhalten bei erhöhten Taktraten von CPU und/oder RAM berichtet worden.
Deine Nachfrage gehört Ansicht eher dort rein...
Also: Prozessor und RAM auf "normales" Niveau mal runtersetzen...
-
-
Gleiches haben die Kollegen im anderen thread ebenfalls festgestellt - keine Probleme mit Catalina, aber mit BS! Lies mal nach!
Den definitiven Hinweis findest Du hier - fängt aber schon vorher an...
PS: Achso, Du hast Prob mit BS UND Catalina?
Wäre vielleicht trotzdem nen Versuch wert...
-
Okay, vielen Dank
-
Das ganze hat mich jetzt nicht wirklich in Ruhe gelassen und ich habe mir überlegt warum am Anfang Power Management funktioniert ohne denn CPUFriend und nach längerer Laufzeit auf einmal nicht mehr.
Ich bin dann auf die Idee gekommen das es am VoodooTSCSync von RehabMan liegen könnte. Leider benötige ich den beim Zenbook für den i7-7500U.
Ich habe dann mit dem VoodooTSCSync Configurator eine Kext gebaut der speziell für meinen i7-7500U ist. Da gibt es ja nicht viel einzustellen außer das der Prozessor 2 Cores enthält.
Den Kext getauscht und neu gestartet.
Kann es kaum Glauben, aber jetzt funktioniert Power Management zuverlässig auch nach längerer Benutzung vom Laptop und auch nach Sleep.
Ich habe diesen VoodooTSCsync.Kext bei mir auch im EFI Ordner liegen und da geht das Power Management nach ner Weile auch nicht mehr bei meinem Laptop. Ich habe einen i5 Dualcore 3320m Prozesor, mit 2 Kernen und 4 Threads. Muss ich dann im VoodooSyncConfigurator unter "Number of threads (logical cores)" 2 eintragen oder 4? Das irritiert mich.
-
Du musst eine „3“ eintragen. Vier virtuelle Kerne, von „Null“ an gezählt.
-
Hat zwar nichts mit opencore zu tun, aber ist ähnlich https://www.insanelymac.com/fo…887-opensourcing-ozmosis/
-
Raptortosh In keiner Weise ähnlich, moralisch verwerflich und komplett Off-Topic... Gib' doch endlich Ruhe mit Oz oder behalt's in dafür gedachten Threads.
-
-
Hi,
ich hätte ne Frage zu OC 0.6.0 und Catalina 10.15.6.
Rechner ist ein 9980xe /128RAM / Radeon VII / Titan Ridge / Fenvi 919 / x299 Sage 10g
Alles läuft so weit aber nach dem ich GenSMBIOS die SystemUUID SerialNumber und MLB generiert und eingetragen hab steht unter Serial Number nur (System Serial Number). Jemand ne idee warum
der die Nicht übernimmt?
In der Plist unter Platforminfo / Generic
Hab ich
SystemProductname String iMacPro1,1
MLB hier ist die generierte Boardnummer eingetragen
Serialnumber
SystemUUID
unter diesen Parametern hatte ich die GenSMBIOS Schlüssel eingetragen. Muss ich sonst noch was beachten?
Danke schonmal für die Hilfe :).
Anbei