OpenCore Sammelthread (Hilfe und Diskussion)
- derHackfan
- Unerledigt
-
-
Also bei mir lädt der KU die mit 24.9k. ?? Bei welcher Funktion lädt er die denn falsch?
-
Sascha_77 folgende Dateien werden bei OcBinaryData geladen (erstes Bildschirmfoto)
Sind von khronokernel auf github, oder?
Bei Clover wird die Datei mit 25kB geladen (zweites Bildschirmfoto)Konnte vorhin nach der Aktualisierung auf OC 0.61 mein Capitan nich starten. Ich habe das Debugging abgestellt.
Deswegen die Frage, ob es sich bei dem Treiber mit 38kB um eine Debug-Version handelt. Oder lassen sich die
Debug-Versionen auch bei abgestelltem Debugging starten? -
Bei zeigt OpenCore (0.6.1) meine Time-Machine-Platte (HFS+) sowohl mit der 38KB- als auch mit der 25KB-Version von HfsPlus.efi im Picker an, nachdem ich die Leertaste gedrückt hab.
Booten tut er trotzdem nicht von ihr. Das ging aber schon mal. Er zeigt an "OCB: StartImage failed – Aborted".
-
-
Ich verwende die 38K Version (ohne Probleme), muss mal gucken, wo ich die her habe.
-
Sascha_77 denkt ihr etwa ich erzähle euch hier Mist? Wenn ich mit deinem Kextupdater das Paket OcBinaryData runterlade, dann lädt er die HfsPlus.efi mit der Größe von 38kB. Das Repository liegt auf gitarhub bei acidanthera
https://github.com/acidanthera…yData/tree/master/Drivers
RealZac hast du das Debugging in der config.plist aktiviert? Nutzt Du die Debug-Version von Opencore? Du hast sie wohl auch mit dem Kextupdater runtergeladen. Die Debug-Versionen sind größer, weil sie eben die Routinen für das Debugging enthalten
-
-
JimSalabim wenn Du gelesen hättest, was ich geschrieben habe, dann würdest Du auch verstehen, worum es mir eigentlich geht.
-
-
JimSalabim welche Version nutzt Du? Release oder Debug?
-
Sascha_77 denkt ihr etwa ich erzähle euch hier Mist? Wenn ich mit deinem Kextupdater das Paket OcBinaryData runterlade, dann lädt er die HfsPlus.efi mit der Größe von 38kB. Das Repository liegt auf gitarhub bei acidanthera
Habe ich das behauptet? Ich habe lediglich gesagt, dass diese 38k .efi mit im OCBinary Repo mit drin ist und ich darauf keinen Einfluss habe da einfach 1:1 übernommen.
-
JimSalabim Wenn du "OCB: StartImage failed – Aborted" angezeigt bekommst, hast du in der neuen config diese beiden blauhintelegten Einträge sowie hier im Bild eingestellt?
-
Nutze auch diese neueste "HfsPlus.efi". Habe noch ein zweites System im Rechner, ein macOS 10.13.6 (High Sierra), dieses liegt in "Mac OS Extended (Journaled)" vor. Kein Problem mit dem Booten von OpenCore (0.6.2), eben probiert, da ich etwas "alarmiert" gewesen bin. Nun wieder ganz entspannt. Der Fehler muss woanders liegen.
-
hackmac004 du brinst mich auf eine Idee mit dem Screenshot. Gilt das auch für signierte und unsignierte Treiber?
Bei mir steht nämlich Signed und Default. -
-
hackmac004 vielen Dank für die Antwort. Werde es mal probieren. Komischerweise kann ich die Installation von El Capitan und High Sierra starten, jedoch bei Sierra bleibt er hängen.
-
Muss leider mal eine "dumme" (??) Frage stellen ich müsste in Opencore einen Patch für die Aquantia einfügen
Ich bin allerdings mit Opencore noch immer etwas auf Kriegsfuss. Wie und wo bekomme ich das geregelt?
-
Lies in der dortania guide... https://dortania.github.io/Ope…version/clover-patch.html
-
Bin mir da relativ unsicher. Wäre das jetzt so richtig?
Edit:
Alles gut, funktioniert