Ok, H264 und HEVC support wäre noch ein Argument, allerdings ist dat im real MacPro ohnehin so eine Sache. GTX680 MacEdition kann dies nicht liefern, H264 und HEVC liefert die nicht als realMac. Allein AMD's MacEdition kämen hier dafür in in Frage, welche dann diese Funktionen nur mit Deinem Fake iMacPro liefern können. Die Sache ist natürlich nicht so ganz einfach, allerdings muss man denn jeden alten Rechner für's Maximum vergewaltigen? Laut Deiner Signatur hast Du ohnehin Rechner, welche diese Geschichte abdecken, sofern sollte man doch zufrieden sein, dass der MacPro überhaupt noch mitspielt. Laut Signatur hast Du ja einen Top-Rechner, welcher dat alles kann.
Vielleicht sollte man sich mal generell darüber freuen, dass die real MacPro's überhaupt noch mitspielen mit BigSur. Ich denke mal, dass Dein Hauptrechner ohnehin Dein best ausgestatteter Hacki aus der Signatur ist, oder?
Ist sicher nicht immer so leicht. Ich selbst ertappe mich täglich, dass ich mehr am alten MacPro3,1 arbeite, als an neueren supported Hacki's.
Die Dinger machen einfach Spass und ich kann es gut verstehen, insbesondere in Verbindung mit Cinema-Displays etc., einfach mega.