sollte eine bootbare EFI eigentlich im Picker an erster Stelle erscheinen, noch vor Windows.
Das ist bei mir der Fall, wenn ich einen anderen Stick (warum auch immer) zusätzlich einstecke - der steht an erster Stelle (eben zufällig erlebt).
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellensollte eine bootbare EFI eigentlich im Picker an erster Stelle erscheinen, noch vor Windows.
Das ist bei mir der Fall, wenn ich einen anderen Stick (warum auch immer) zusätzlich einstecke - der steht an erster Stelle (eben zufällig erlebt).
Das ist dann ja auch korrekt. Ist dann ja genau so wie ich es beschrieben habe. Dann scannt OpenCore die EFI von der es gestartet wurde nicht, aber alle anderen EFIs wo sich ein Bootloader befindet wird angezeigt. Mit Ausnahme von Linux. Dann brauch ich mir ja später die Configuration.pdf doch nicht mehr durchlesen.
Hallo,
Ich habe gerade für mein System ein Open Core bootloader gebaut,
Leider kommt beim Booten der Fehler: configuration requires vault but no vault provided.
Steht im OpenCore Troubleshooting Guide... https://dortania.github.io/Ope…tuck-on-no-vault-provided
Danke es funktioniert.
Hallo,
Ich habe gerade für mein System ein Open Core bootloader gebaut,
Leider kommt beim Booten der Fehler: configuration requires vault but no vault provided.
vault von Secure auf Optinal ändern
Das Problem ist schon gelöst, hat er geschrieben..
und den ganzen Devs mal nen Kasten Bier spendieren
Ja mal echt, habt ihr nen Pool wo wir was beisteuern können für eure Freizeit?
Ist ja keinesfalls selbstverständlich sowas, und dann noch so dermassen kompetent...
Wie weit in der PC-Generation zurück lässt sich OC als BL einsetzen? Ich würde mich gerne, wenn möglich, mal mit einem PC aus meiner Oldiethek daran versuchen.
Ich habe jetzt Dortania rauf und runter geblättert, aber Sandy-Bridge war die niedrigste CPU-Generation, die ich finden konnte. Da käme höchstens noch mein Vaio in Betracht - dahinter kommen schon die 775er.
Egal was ich da einstelle, es passiert erst mal nichts, oder aber ich habe extreme Lags bei der Bedienung. Jetzt habe ich in der WhateverGreen Anleitung gelesen, dass "Intel Pentium / Celeron Graphics can't be enabled, there are no solutions."
Auch bekomme ich es nicht hin, den Pentium mit FakeID sauber zu "faken", der läuft nur als WestmereEx und hat damit kein/kaum Power Management, das Intel Tool lässt sich nicht installieren/starten. Wenn ich zum Beispiel auf Sandy Bridge oder Haswell fake, kommt immer das hier:
Macht das mit dem Pentium G3220 überhaupt Sinn, oder sollte ich den gegen einen i3 4130 tauschen (i3 wegen gleichem TDP)?
Hallo zusammen,
wie kann man beim Booten den "CFG-Unlocker" ausblenden?
Vielen Dank im Voraus
Ich mach dir keine Hoffnung Poste mal die EFI
Das Zauber Wort Heisst
Misc/Boot/HideAuxiliary = YES
Du musst Auxiliary auch unter misc / Tools / dem entsprechenden Tool aktivieren...
in der config.plist meint er
Die tools sind unter Misc zu finden.